
Stanley-Cup-Sieger für Heilbronn: NHL-Keeper Bernier hält für die Falken
NHL goes 2. Bundesliga oder anders gesagt, jetzt purzeln die die ausgesperrten Stars gerade so herein. Die Heilbronner Falken reagieren auf die Verletzungen der beiden Goalies Kevin Nastiuk und Domenic Bartels und haben sich die Dienste eines aktuellen Stanley-Cup-Gewinners gesichert. Von den Los Angeles Kings wechselt der 24-jährige Jonathan Bernier in die Käthchenstadt.
Der kanadische Goalie, vor sechs Jahren an Position elf in der ersten Runde gedraftet, bestritt in der vergangenen Meistersaison 16 Partien im Kings-Dress. Bevor er vor zwei Jahren den Sprung in die NHL schaffte, stand er in der AHL für die Manchester Monarchs im Kasten und wurde 2009/10 zum besten Liga-Keeper gekürt.
Falken-Trainer Rico Rossi zeigt sich euphorisch über die Top-Verstärkung: „Nach dem Ausfall von Kevin und Domenic mussten wir schnell reagieren. Da kommt der NHL-Lockout gerade richtig, denn so einen Kracher kann man nicht jeden Tag nach Heilbronn lotsen. Jetzt haben unsere beiden verletzten Torhüter die nötige Zeit, um Ihre Verletzungen vollständig aus zu kurieren." Donnerstagfrüh wird Bernier erwartet, debütieren soll er bereits am Tag darauf gegen die Fischtown Pinguins.