Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Überraschungscoup: Fischtown Pinguins holen Stürmer Viktor Beck
29.05.2011Bild: DEL2

Überraschungscoup: Fischtown Pinguins holen Stürmer Viktor Beck

Bei den Bietigheim Steelers stürmte er bereits drei Jahre (2007 bis 2010) in der 2. Bundesliga, absolvierte 115 Pflichtspiele und gehörte auch zum Meisterkader. Künftig wird Viktor Beck (Foto: bse-press) für die Fischtown Pinguins in Bremerhaven auf Torejagd gehen und in der Seestadt ist man sich sicher, mit dem 23-jährigen Angreifer einen Glücksgriff getan zu haben.
In der vergangenen Saison stand Beck in der 2. russischen Liga in seiner Geburtsstadt Ust-Kamenogorsk für Kazzinc-Torpedo auf dem Eis. Doch schon zu Bietigheimer Zeiten fiel der großgewachsene Offensivspieler durch seine läuferischen Fähigkeiten, seine Schussstärke und sein hohes Spielverständnis auf. Allerdings zwang ihn da eine Meniskusverletzung mit Knorpelschaden zu einer längeren Pause. Wieder voll belastbar will Beck in Bremerhaven eine erfolgreiche Spielzeit hinlegen.
Beck freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe von den Pinguinen, der Mannschaft und dem gesamten Umfeld soviel Gutes gehört, dass es für mich nicht viel zu überlegen gab, nachdem ich das Angebot aus Bremerhaven erhielt. Unter der Leitung von Herrn Leidborg will ich mich weiter entwickeln und werde dabei um jede Minute Eiszeit kämpfen. Ich bin mir sicher, dass es eine gute Entscheidung war in den Norden zu wechseln.“

 

Auch am Wilhelm-Kaisen-Platz ist man sich sicher, mit Beck eine weitere Verstärkung für die neue Saison gefunden zu haben. Trainer Leidborg: „Der Spieler ist mir noch gut in Erinnerung aus seiner Zeit bei den Steelers. Seine Spielweise, seine Bereitschaft und sein Alter passen gut in unser Konzept. Auch ich freue mich mit einem jungen und talentierten Spieler zusammen arbeiten zu können.“

 

Viktor Beck wird bereits in den nächsten Wochen nach Bremerhaven reisen, um sich mit dem neuen Umfeld vertraut zu machen.

Link teilen: