Vertragsverlängerung bei den Tigers
Jesse Roach spielt weiterhin in Bayreuth
Aus der Oberliga Nord nach Oberfranken gewechselt, entwickelte sich der 26-jährige Deutsch-Kanadier in Bayreuth zum „Allrounder“. Jesse Roach genoss eine Eishockey-Ausbildung in Quesnel in British Columbia und agierte in seiner Heimat Kanada vornehmlich in der WHL sowie am College, bevor er zur Saison 2020/2021 den Sprung nach Europa wagte und für die Hammer Eisbären aufs Eis ging. 47 Scorerpunkte steuerte der rechtsschießende Außenstürmer in seinem ersten Jahr bei, bevor er die Liga und das Bundesland wechselte und in Bayreuth anheuerte.
In der kürzlich für die Bayreuth Tigers abgelaufenen Saison wurde Roach als Stürmer sowie zeitweise auch in der Verteidigung eingesetzt und erfüllte die ihm jeweils zugedachten Aufgaben ausgezeichnet. In insgesamt 61 absolvierten Partien trug er sich mit 26 Punkten auf dem Scoreboard ein, sodass man sich nach Ablauf der Spielzeit schnell über eine Vertragsverlängerung für die anstehende Saison einig werden konnte.
„Jesse hat starke Playdowns gespielt und war ein wichtiger Faktor auf dem Weg zum Klassenerhalt. Wir sehen in ihm noch Entwicklungspotenzial, zudem war er auch sehr begehrt bei anderen DEL2-Teams“, begründet Manager Sport Rainer Schan die weitere Zusammenarbeit: „Wir waren daher sehr bemüht, dass er weiter in Bayreuth bleibt, und sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat.“