Vertragsverlängerung in Crimmitschau
Patrick Klöpper bleibt bei den Eispiraten
Positive Nachrichten vor den anstehenden Pre-Playoffs: Die Eispiraten Crimmitschau setzen ihre Kaderplanung für die kommende Saison weiter fort und haben den Vertrag mit Patrick Klöpper um ein weiteres Jahr verlängert! Der bisherige Kontrakt des Angreifers lief zum Saisonende aus. Der 24-jährige Klöpper, der mehrere Angebote aus der DEL2 ausschlug, bekennt sich somit klar zum Standort Crimmitschau.
Klöpper wechselte im Sommer von den Kassel Huskies zu den Eispiraten und entwickelte sich in dieser Saison zu einem absoluten Führungsspieler und blühte mit starken Leistungen regelrecht auf. In der Saison 2018/19 konnte der schnelle Offensivmann, der sowohl als Center als auch als Außenstürmer spielen kann, 18 Tore schießen und 13 weitere vorbereiten. Dabei stand Klöpper nur 42 Mal für die Westsachsen auf dem Eis und konnte zuletzt aufgrund eines Kieferbruchs nicht aktiv mitwirken.
„Ich bin froh, ein weiteres Jahr das Eispiraten-Trikot tragen zu können. Ich habe mich sowohl sportlich als auch als Person sehr weiterentwickelt und möchte dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison wieder erfolgreiches Eishockey spielen. Die Entscheidung fiel mir relativ leicht. Ich habe seit Tag eins das Vertrauen in mir gespürt und versuche das nun wieder zurückzuzahlen“, sagte Klöpper nach der Unterschrift.
Auch Teammanager Ronny Bauer freute sich über die Vertragsverlängerung und das „starke Zeichen“ Klöppers: „Patrick ist ein sehr ehrgeiziger, schneller Stürmer. Er sieht sich selbst noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und wir möchten diesen Weg mit ihm auch zukünftig gemeinsam gehen“. „Wir sind sehr froh, dass Patrick auch in der kommenden Saison für uns spielen wird. Er ist ein ehrgeiziger Typ mit einer guten Einstellung. Auch wenn er bis zu seiner Verletzung schon zu einem Leistungsträger zählte, glauben wir, dass er noch viel Entwicklungspotenzial hat und wir ihm dafür eine gute Plattform bieten können. Erfreulich ist auch, dass sich Patrick trotz mehrerer Angebote aus der Liga für einen Verbleib bei den Eispiraten entschieden hat. Dieses klare Bekenntnis macht uns natürlich sehr stolz“, fuhr Geschäftsführer Jörg Buschmann fort.