Vertragsverlängerungen bei den Towerstars
Maximilian Hadraschek und Florin Ketterer spielen weiterhin in Ravensburg
Die Offensive der Ravensburg Towerstars zur neuen Saison 2024/2025 wächst weiter. Auch der Vertrag mit Maximilian Hadraschek wurde um eine weitere Saison verlängert, er geht damit in seine dritte Spielzeit für die Oberschwaben.
Die Ravensburg Towerstars bauen auch in der nächsten Saison auf Stürmer Maximilian Hadraschek. Der 29-Jährige hat in den vergangenen zwei Jahren sein Spielerprofil unter Beweis gestellt. Er gilt in allen Spielfeldzonen als harter Arbeiter mit Übersicht und ist insbesondere für die Special Teams ein wertvolles Element. So erzielte er in der abgelaufenen Saison vier seiner insgesamt neun erzielten Tore in Über- beziehungsweise Unterzahl.
Eine besonders wichtige Rolle nahm Maximilian Hadraschek in beiden Spielzeiten in Ravensburg auch in seiner Funktion als Assistenz-Kapitän ein. Er gilt als geradliniger Kommunikator auf dem Eis und in der Kabine. Vor seinem Wechsel nach Ravensburg zur Saison 2022/2023 sammelte der gebürtige Sonthofner Erfahrungen in 123 Spielen in der PENNY DEL, hier stand er drei Jahre lang bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag. Neben den Towerstars spielte Maximilian Hadraschek in der DEL2 auch bereits für den ESV Kaufbeuren sowie den EC Bad Nauheim.
Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars, betont: „Max hat in der letzten Saison gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft auf und neben dem Eis ist. Seine Leistungen, als er in den Playoffs aufgrund der Verletzungsausfälle zum Verteidiger umfunktioniert wurde, haben zudem seine Flexibilität unter Beweis gestellt - was ihn für uns zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft macht.“
„Die Meisterschaft 2023 war wirklich ein prägendes Ereignis für mich, was ich gerne nochmals wiederholen möchte“, sagt Maximilian Hadraschek zu seiner Vertragsverlängerung. „Da schweißt man mit den Jungs eng zusammen – wir sind definitiv ein eingeschworener Haufen. Auf die nächste Saison freue ich mich daher schon jetzt“, ergänzt er.
Die Reihe der Vertragsverlängerungen mit verdienten Akteuren der vergangenen Jahre findet ihre Fortsetzung. So wird auch Verteidiger Florin Ketterer in der kommenden Saison 2024/2025 für die Towerstars aufs Eis gehen.
Florin Ketterer kam wie auch sein langjähriger Reihenkollege Julian Eichinger zur Saison 2021/2022 vom ESV Kaufbeuren nach Oberschwaben, dort hatte der gebürtige Starnberger fünf Jahre unter Vertrag gestanden. Dass der gebürtige Starnberger ein Beispiel für längerfristige Engagements ist, konnte er inzwischen auch bei den Towerstars unter Beweis stellen. Florin Ketterer steht für das Profil eines Verteidigers, der sich weniger durch offensive Aktionen, sondern durch solides Arbeiten in der eigenen Zone auszeichnet. Auch seine Bereitschaft, Schüsse zu blocken, gilt seit einigen Jahren als besonders ausgeprägt. In der vergangenen Saison steuerte der 30-jährige Verteidiger zudem fünf für den Spielverlauf wichtige Tore bei, 9 weitere Treffer bereitete er vor. Ganz nebenbei zählte Florin Ketterer in der vergangenen Saison zum begrenzten Kreis der Spieler, die alle 61 Pflichtspiele absolviert haben.
„Ich freue mich, auch nächste Saison wieder das Trikot der Ravensburg Towerstars überziehen zu dürfen. Nach den sehr erfolgreichen ersten beiden Jahren hier in Ravensburg und dem leider zu frühen Ausscheiden in der abgelaufenen Saison ist die Spannung und Vorfreude auf die kommende Saison groß“, sagt Florin Ketterer und legt nach: „Ravensburg ist ein Standort mit großen Ambitionen und genau hierfür will ich auch nächstes Jahr wieder meinen Teil beitragen.“
„Florin ist in unserer Verteidigung unverzichtbar. Er weiß genau um seine defensiven Aufgaben und gibt seinen Mitspielern dadurch offensive Freiheiten. Auch der Fakt, dass er alle Spiele in der letzten Saison bestritt, spricht für die Einstellung von Florin“, sagt Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Ravensburg Towerstars.