
Zwei Indians für die Steelers: Robin Just und Philipp Quinlan kommen nach Bietigheim
Gleich zwei Indians im Paket haben die Bietigheim Steelers in Hannover losgeeist. Robin Just und Philipp Quinlan (links; Foto: BSE-pictures.de), hier in einer Szene im Zweikampf gegen seine künftige Mannschaft, werden künftig für die Schwaben im Ellental auf Torejagd gehen.
Der 24-jährige Just kehrt nach nur einem Jahr bei den Niedersachsen in den Süden der Republik zurück. Vor dem Gastspiel in Hannover trug der Slowake mit deutschem Pass vier Spielzeiten lang das Dress der SERC Wild Wings. 167 Skorerpunkte (63 Tore und 104 Assists) in der 2. Bundesliga brachte er bislang insgesamt auf sein Konto. Der zwei Jahre jüngere Quinlan wurde im Talentschuppen des Oberligisten EHC Klostersee groß.
Die drei letzten "Lehrjahre" verbrachte er im DNL-Team der Starbulls Rosenheim, bevor es zunächst zurück zu den Klosterseern nach Grafing ging. Zur Saison 2010/11 nahm ihn DEL-Aufsteiger EHC München unter Vertrag und stattete ihn mit einer Förderlizenz für den Zweitligisten Starbulls Rosenheim aus. Bei den Indians war Quinlan zuletzt sowohl für die Zweitligatruppe als auch die Braves in der Oberliga im Einsatz.
„Robin und auch Philipp sind spielerisch und läuferisch sehr gut ausgebildet und bringen vor allem läuferisch enorm viel Qualität in den Angriff unseres Teams“, betonte Steelers-Trainer Kevin Gaudet bei der Bekanntgabe der beiden Neuzugänge.