Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Zwei Talente für den ESV Kaufbeuren / Sven Schittenhelm und Mike Wehrstedt gehen
04.07.2011Bild: DEL2

Zwei Talente für den ESV Kaufbeuren / Sven Schittenhelm und Mike Wehrstedt gehen

Nachwuchsarbeit wird beim ESV Kaufbeuren auch im Profikader der 2. Bundeslga groß geschrieben. Soeben haben die Joker mit Stürmer Christoph Fröhlich verlängert. Das 19-jährige Stürmertalent kam im Vorjahr in der Junioren-Bundesliga, aber auch schon im Zweitligateam zum Einsatz. ESVK-Trainer Ken Latta traut Fröhlich in der bevorstehenden Spielzeit zu, den Sprung zu schaffen. In die gleiche Kerbe schlägt Manager Klaus Habermann: „Es freut mich ganz besonders, dass er bei uns bleibt. Christoph hat sich im letzen Jahr sehr gut entwickelt und ich hoffe, dass er diesen Weg weiter gehen wird.“
Eine Menge Talent und bereits Erfahrungen im Profibereich waren die Hauptgründe für die Kaufbeurer Verantwortlichen,  den 18 Jahre jungen Verteidiger Mathias Müller (Foto: bse-press) zu holen. Der mit Gardemaß ausgestattete Defensivspezialist debütierte beim EV Füssen bereits als 16-jähriger in der Oberliga. Davor verteidigte er für das DNL-Team des SC Riessersee.
„Ken und ich sind überzeugt, dass Mathias nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung durch sein Talent und sein Können in der zweiten Liga bestehen kann,“ Habermann, der auch zwei Abgänge bestätigte. Verteidiger Sven Schittenhelm (Studium) und Stürmer Mike Wehrstedt (noch in Reha) werden nicht mehr im Kader der Joker stehen.

Link teilen: