
Zwei Teamstützen bleiben in Ravensburg: Lukas Slavetinsky und Markus Busch haben verlängert
Die Ravensburg Towerstars haben zwei weitere interne Personalien positiv abgeschlossen und die Verträge mit Lukas Slavetinsky (Foto: bse-press) und Markus Busch verlängert. Damit nimmt die Defensivabteilung der Oberschwaben konkrete Formen an, nachdem Kapitän Matt Kinch noch über einen gültigen Kontrakt verfügt.
"Lukas hat sich in den letzten drei Jahren zum wirklichen Führungsspieler entwickelt und ist mit Kernstück dieser Mannschaft", erklärte der sportliche Leiter der Towerstars, Alexander Jäger, bei der Bekanntgabe der Weiterverpflichtung Slavetinskys. Der 29-jährige Verteidiger geht damit ebenso in sein viertes Jahr im Ravensburger Trikot wie auch dessen gleichaltriger und in der Meistersaison immer wieder von Verletzungen gebeutelter Nebenmann Busch.
Seine Qualitäten konnte der aber bis zum letzten Spiel in den Playoffs unter Beweis stellen konnte. "Als wir Markus vor drei Jahren nach Ravensburg geholt haben, waren wir uns sicher dass er uns auf dem Weg zum Titel ein deutliches Stück näher bringen wird“, kommentierte Jäger.
Zudem gab er bekannt, dass inzwischen mit weiteren Spielern aus der Meistermannschaft Gespräche geführt werden und schon in den nächsten Tragen mit weiteren Vertragsverlängerungen zu rechnen ist.
Bestätigt wurde zudem der Abgang von Abwehrspieler Markus Gleich, dessen Verpflichtung die Hannover Indians bereits veröffentlicht hatten.