Zwei weitere Spieler verlassen Dresden
Mike Schmitz und Philipp Kuhnekath tragen kein Eislöwen-Trikot mehr
Mit Mike Schmitz und Philipp Kuhnekath verlassen zwei gestandene Spieler die Dresdner Eislöwen, die sich sportlich auf ihrem Leistungshöhepunkt befinden. Beide stammen aus dem Krefelder Nachwuchs, verfügen über DEL-Erfahrung und waren vor zwei Jahren nach Dresden gewechselt.
Mike Schmitz kommt auf 112 Einsätze im Dresdner Trikot. Der Verteidiger erzielte dabei fünf Tore und legte 28 Treffer auf bei einer Plus-Minus-Wertung von +12. Philipp Kuhnekath hat insgesamt 109 Pflichtspiele für die Eislöwen bestritten, dabei 21 Tore erzielt und 30 Treffer vorbereitet mit einer Wertung von +17.
Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Mit Mike und Philipp habe ich in den letzten Jahren einige Verträge geschlossen und immer gern zusammengearbeitet. Mit den Angeboten, die den Beiden vorliegen, konnten wir nicht mithalten. Zudem werden sowohl Mike als auch Philipp deutlich heimatnäher spielen. Die Gründe für den jeweiligen Wechsel sind absolut nachvollziehbar und ich wünsche Beiden alles Gute.“
Die Dresdner Eislöwen bedanken sich bei Mike Schmitz und Philipp Kuhnekath für ihren Einsatz in den beiden Spielzeiten und wünschen sportlich wie privat alles Gute und viel Erfolg.