Christoph Körner spielt für die Eispiraten
Der Stürmer kehrt aus der DEL nach Crimmitschau zurück.
Die Eispiraten Crimmitschau können kurz nach Saisonbeginn einen weiteren Neuzugang präsentieren: Christoph Körner kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 22-jährige Angreifer, der erst kürzlich in die DEL zur Düsseldorfer EG wechselte, bat in dieser Woche um die Auflösung seines Vertrages und wird künftig wieder für die Eispiraten auf Torejagd gehen.
„Wir freuen uns, dass Körni zurück in Crimmitschau ist. Er war in der vergangenen Saison sehr wichtig für das Team und ist ein Stürmer, der nicht nur offensiv Akzente setzt, sondern auch wichtige Defensivarbeit verrichtet. Die Jungs freuen sich genau so ihn wiederzusehen, denn er war schon im letzten Jahr sehr angesehen“, meint Danny Naud, Cheftrainer der Eispiraten Crimmitschau. „Ich freue mich wieder hier zu sein und bei den Eispiraten zu spielen. Jetzt packen wir gemeinsame die nächsten Aufgaben an“, kommentierte Körner seine Rückkehr an die Waldstraße.
Körner wurde am 9. Juli 1997 in Garmisch-Partenkirchen geboren und erlernte beim SC Riessersee schließlich auch das Eishockey-ABC. Über die Tölzer Löwen und die Akademie von Red Bull Salzburg wechselte Körner 2016 dann nach Bremerhaven, für welche er 86 DEL-Partien absolvierte. Per Förderlizenz lief der Linksschütze in der vergangenen Spielzeit 47 Mal für die Eispiraten in der DEL2 auf. Dabei gelangen Ihm acht Tore und 20 Vorlagen. In der Sommerpause wagte Körner dann den Wechsel zurück in die DEL nach Düsseldorf, wo er allerdings nur eine Partie bestritt.
Die Eispiraten haben in der vergangenen Woche mit Tim Manuel Goldemann außerdem noch einen Torhüter für die anstehende Saison lizenziert. Der 18-jährige Goalie stammt aus dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau und spielt aktuell für die Young Crashers Chemnitz in der DNL2.