David Rundqvist bleibt ein Eislöwe
Brett Welychka verlässt Dresden
Nach David Suvanto, Simon Karlsson und Johan Porsberger hat auch David Rundqvist seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. Der Mittelstürmer geht damit ebenfalls in seine dritte Saison in Elbflorenz.
Bislang hat Rundqvist 96 Spiele für die Eislöwen bestritten und dabei 25 Tore erzielt sowie 49 Vorlagen gegeben. In der Plus-Minus-Statistik kommt er auf einen Wert von +29.
Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „David ist ein spielstarker Mittelstürmer, der technisch hervorragend ausgebildet worden ist. Insbesondere zum Saisonende hin hat er sein Leistungspotenzial voll abgerufen und gezeigt, wie wertvoll er für unsere Mannschaft ist. Manchmal spielt er den einen Pass zu viel. Wenn er in diesen Situationen den Abschluss sucht, wird er seine Produktivität steigern.“
David Rundqvist, Angreifer Dresdner Eislöwen: „Es ist das erste Mal für mich, dass ich in ein drittes Jahr bei einem Club gehe, deshalb möchte ich mich vor allem auch für das Vertrauen der sportlichen Führung bedanken. Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit der Mannschaft, die weiter zum Großteil zusammengeblieben ist. Es macht einfach riesigen Spaß mit den Jungs auf dem Eis zu sein.“
Mit der Vertragsverlängerung des 30-jährigen Mittelstürmers stehen vier Kontingentspieler bei den Eislöwen unter Vertrag. Da die Lizenzen fünf und sechs nicht schon zu Saisonbeginn vergeben werden sollen, steht damit auch fest, dass Brett Welychka nicht nach Dresden zurückkehren wird. Wo der Kanadier zukünftig spielen wird, steht noch nicht fest. Die Dresdner Eislöwen bedanken sich für seinen Einsatz und wünschen ihm privat und sportlich alles Gute!