Dennis Dietmann ist Förderspieler des Monats Januar
Verteidiger steigerte sich von Monat zu Monat
Bei der Wahl zum Förderspieler des Monats Januar hat sich Dennis Dietmann von den Bayreuth Tigers durchgesetzt. Der junge Verteidiger wechselte im Sommer zu den Wagnerstädtern und steigerte seine Leistung von Monat zu Monat.
Im Januar absolvierte er neun Spiele im Trikot der Tigers und bekam mit durchschnittlich 20 Minuten und 24 Sekunden viel Eiszeit. Als Verteidiger gab es zudem erste Scorerpunkte. Sein Plus-Minus-Wert lag im vergangenen Monat bei starken plus neun.
René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Gerade junge Verteidiger haben es in der öffentlichen Wahrnehmung nicht immer einfach. Denn sie können in den meisten Fällen nicht mit Scorerpunkten brillieren. Dabei zeigen auch sie sehr gute Leistungen und machen ihren Job – verteidigen. Im Monat Januar haben wir uns für Dennis Dietmann entschieden. Der junge Abwehrspieler zeigt eine stetige Entwicklung, bekam von Monat zu Monat mehr Eiszeit und belohnte sich jetzt auch noch mit den ersten Assists. Es ist schön zu sehen, wie sich die jungen U21-Förderspieler während einer Saison verbessern. Dies zeigt, wie wichtig die Förderung der jungen Eishockeyprofis ist.“