Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Drei Vertragsverlängerungen im Wölfe-Kader
29.05.2023Bild: EHC Freiburg

Drei Vertragsverlängerungen im Wölfe-Kader

Simon Danner, Lennart Otten und Konstantin Bongers bleiben Wölfe

Mit dem 36-jährigen Simon Danner können die Verantwortlichen des EHC Freiburg eine weitere Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2023/24 präsentieren.

Der gebürtige Freiburger erlernte in seiner Heimatstadt das Eishockeyspielen und durchlief dabei die Stationen des Wölfe-Nachwuchs. Bis heute ist Danner der jüngste Spieler mit einem Scorerpunkt im Seniorenbereich bei den Wölfen, damals war er 15 Jahre alt. Was folgte, war eine beispiellose Karriere mit über 700 Spielen in der höchsten deutschen Spielklasse bei Frankfurt, Düsseldorf, Wolfsburg und Schwenningen. Von letzteren kam der Familienvater in der Saison 2019/20 zurück nach Freiburg und wusste dabei schnell als Führungsspieler zu überzeugen. Nun steht fest, dass Danner auch in der kommenden Saison abermals das Trikot des EHC Freiburg tragen wird.

Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: „Simon verkörpert das Freiburger Eishockey wie kein anderer. Mit seiner ganzen Erfahrung und Reife ist er besonders auch für die jungen Spieler in unserem Team ein wichtiger Faktor auf und neben dem Eis. Seine Routine wird unserer Mannschaft guttun und wir sind froh, einen solch gestanden Spieler weiter in unseren Reihen zu haben.“

Simon Danner über seine Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr für meinen Heimatverein spielen zu dürfen. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung und als Leader helfen, auch in der kommenden Saison gemeinsam erfolgreich in der DEL2 zu spielen.“

 

Mit den beiden Youngsters Lennart Otten und Konstantin Bongers kann der EHC Freiburg zwei weitere Vertragsverlängerungen für die DEL2-Saison 2023/24 bekannt geben.

Der 22-jährige Lennart Otten geht damit bereits in seine dritte Saison im Trikot der Wölfe. Aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG kam Otten 2021 nach Freiburg und wusste sich schnell im Seniorenbereich zurechtzufinden. Seine Premierensaison wurde aufgrund einer Verletzung schnell ausgebremst, dennoch kam der Stürmer stark zurück und kann in den vergangenen beiden Spielzeiten 17 Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchen.

Auch der 20-jährige Konstantin Bongers wird ein weiteres Jahr für den EHC Freiburg auf dem Eis stehen. Analog zu Otten kam auch Bongers aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG in den Breisgau. In der abgelaufenen Spielzeit machte der Angreifer seine ersten Erfahrungen im Senioren- und Profibereich und konnte dabei fünf Scorerpunkte verzeichnen. Auch in der kommenden Saison wird der Linksschütze als Fördervertragsspieler der Wölfe auflaufen.

Sportdirektor Peter Salmik: „Beide haben sich im Laufe der Saison sehr positiv entwickelt. Gerade ihre Reihe hat eine wichtige Rolle in unserem Spiel übernommen und diese voll ausgefüllt. Lennart wird aufgrund seiner Verletzung leider nicht die komplette Vorbereitung bestreiten können, jedoch werden wir ihm genügend Zeit geben, um schlussendlich wieder voll anzugreifen. Wir freuen uns sehr, dass beide weiterhin ein Teil unserer Wölfe-Familie sind.“

Link teilen: