Goalie Kevin Nastiuk kehrt nach Dresden zurück
Nastiuk: „Ich habe mich in Dresden schon immer sehr wohlgefühlt.“
Altbekannter Neuzugang bei den Dresdner Eislöwen: Goalie Kevin Nastiuk kehrt nach einer Saison beim DEL-Klub Eisbären Berlin an die Elbe zurück. Bereits in der Spielzeit 2013/2014 trug der Kanadier das Trikot der Blau-Weißen.
Aus der CHL nach Deutschland gewechselt war Nastiuk in der Saison 2009/2010. Mit der Erfahrung aus 23 AHL-Partien sowie 90 EHCL-Spielen hütete er als Back-Up das Tor der Berliner Eisbären. Nach einem Jahr in Heilbronn kam der 30-Jährige nach Dresden, wo er zum Publikumsliebling avancierte. Insgesamt kann der Kanadier auf die Erfahrung aus 34 DEL-Spielen sowie 126 Zweitliga-Einsätzen verweisen.
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Wir freuen uns über die Rückkehr von Kevin Nastiuk. Er kennt den Klub und das Umfeld, weiß die Vorzüge der Stadt zu schätzen. Wir haben großes Vertrauen in seine Stärken und sind überzeugt, dass er ein starker Rückhalt für unsere Mannschaft sein wird.“
Kevin Nastiuk: „Ich freue mich sehr darüber, in der nächsten Saison wieder bei den Eislöwen spielen zu können. Ich habe die Zeit in Dresden in sehr guter Erinnerung, schätze die professionelle Struktur des Klubs. Neben dem sportlichen Aspekt überzeugt Dresden natürlich auch als tolle Stadt, in der ich mich mit meiner Frau schon immer sehr wohlgefühlt habe."