Kevin Schmidt bleibt ein Roter Teufel
Verteidiger geht in seine dritte Saison in Bad Nauheim
Er ist quasi der Quarterback des EC Bad Nauheim: Kevin Schmidt. Der 37 Jahre alte Deutsch-Kanadier, der vergangene Saison zum „Verteidiger des Jahres“ in der DEL2 gewählt worden war, bleibt den Roten Teufeln erhalten und hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Damit geht der dreifache Familienvater in seine dritte Spielzeit im Trikot der Rot-Weißen. »Es passt alles. Meiner Familie gefällt es in Bad Nauheim sehr gut. Ich verspüre Loyalität und Respekt für den Club. Die Frage war nicht, ob ich noch einmal woanders hingehe, sondern ob ich noch ein Jahr hier weitermache«, sagt der Top-Verteidiger.
Trainer Harry Lange freut sich über die Zusage des erfahrenen Haudegen: „Kevin spielt in unseren Planungen weiterhin eine entscheidende Rolle. Er ist wichtig, auf dem Eis und in der Kabine. Ein Schlüsselspieler.“
In der aktuellen Saison kommt der laufstarke Verteidiger auf fünf Tore und 22 Vorlagen in insgesamt 38 Pflichtspielen. In 14 Begegnungen der Hauptrunde musste das Team ohne den Leistungsträger auskommen. Eine Knieverletzung, die er sich in der Partie am 30. Oktober gegen Ravensburg zugezogen hatte, zwang Schmidt zur unfreiwilligen und langen Pause. Nach einer erfolgreichen Operation feierte der Linksschütze am 18. Dezember beim 4:1-Heimsieg gegen Krefeld sein Comeback und blickt nun mit Vorfreude den Playoff-Duellen gegen den ESV Kaufbeuren entgegen: »Wir haben gute Charaktere in der Kabine und den Willen und Entschlossenheit, die Spiele zu gewinnen.“