Längerfristige Vertragsverlängerung bei den Tigers
Christian Kretschmann bleibt für drei weitere Jahre in Bayreuth
Aus Frankfurt nach Oberfranken gewechselt, entwickelte sich der erfahrene Stürmer Christian Kretschmann sofort zu einem bedeutsamen Teil der Tigers-Offensive.
Der zweikampfstarke, am Niederrhein geborene Rechtsschütze nimmt jeden Zweikampf an, glänzt mit großem Einsatz im Penalty-Killing und bringt das nötige Scoring-Potential mit. In bisher 30 Einsätzen mit dem Tiger auf der Brust gelangen ihm 26 Punkte (10 Treffer sowie 16 Assists). Zudem machen ihn sein starkes Bully-Spiel – aktuell liefert er den besten Wert unter den regelmäßigen Bully-Spielern in Bayreuth – sowie auch sein Einsatz in Überzahl, bei welchem er inzwischen in der Top-Powerplayformation zwischen den Kontingentspielern agiert, sehr wertvoll.
Mit über 400 Profieinsätzen, davon rund 330 in der DEL und 14 Partien in der Champions-Hockey-League, ist Kretschmann mit erst 28 Jahren einer der erfahrensten Akteure im Kader der Tigers.
„Christian ist im besten Eishockeyalter und hat sich schnell und gut eingefunden in Bayreuth. Seine Präsenz auf und neben der Eisfläche ist außerordentlich. Sein Wort hat in der Mannschaft Gewicht. Er gehört zu dem Spielertypus, der Erfolg will und braucht und entsprechend alles dafür tut. Er soll einer der Eckpfeiler sein, um den wir das künftige Team herumbauen“, erklärt Matthias Wendel die Verpflichtung für die nähere Zukunft.
Kretschmann bindet sich für die kommenden drei Spielzeiten an die Tigers, was deutlich ausdrückt, dass beide Seiten ausgesprochen zufrieden mit dem nun getroffenen Arrangement sind.