Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Marc Wittfoth bleibt in Freiburg
30.04.2019Bild: City-Press

Marc Wittfoth bleibt in Freiburg

Der Stürmer geht in seine sechste Saison beim EHC

Nach Philip Rießle und Jozef Balej bleibt auch Marc Wittfoth dem EHC Freiburg treu und unterzeichnet einen Vertrag für die kommende Saison 2019/2020.
 
Der 30-Jährige stammt gebürtig aus Köln. Dort durchlief er beim Kölner EC sämtliche Nachwuchsstationen, bevor er 2007 in Freiburg den Sprung in den Seniorenbereich wagte. Nach fünf Spielzeiten außerhalb des Breisgaus kehrte Wittfoth 2014 zurück zu den Wölfen und geht nun in seine sechste Saison im EHC-Dress. In Freiburg gilt Wittfoth längst als Aktivposten und spielte in der vergangenen Runde mit 47 Scorerpunkten, davon 13 in den Playdowns, seine bisher punktbeste Profisaison.
 
„Marc hat gerade in den Playdowns mit seiner Sturmreihe maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. Wir freuen uns sehr, dass er auch in der kommenden Saison für die Wölfe aktiv sein wird“, so der Sportliche Leiter des EHC Freiburg, Daniel Heinrizi, über die Vertragsverlängerung mit dem Stürmer.
 
Marc Wittfoth ist bei den Freiburger Fans nicht nur für seinen Einsatz und Leidenschaft bekannt, sondern auch durch seinen einwandfreien Charakter auf und neben dem Eis.

Link teilen: