Maximilian Adam verteidigt für Krefeld
Erster Neuzugang für die Pinguine
Die Krefeld Pinguine können sich über die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison freuen. Verteidiger Maximilian Adam wechselt an die Westparkstraße. Der 25-jährige gebürtige Görlitzer stand zuletzt beim DEL2-Ligakonkurenten Lausitzer Füchse unter Vertrag und sammelte dort in 56 Spielen 32 Punkte (zwei Tore, 30 Vorlagen).
Peter Draisaitl: „Maximilian Adam ist ein Verteidiger, der genau die Anforderungen erfüllt von denen ich in der Abschluss-Pressekonferenz gesprochen habe. Er ist mobil, kann seinen
Gegenspieler aggressiv unter Druck setzen und verfügt generell über ein gutes Skillset. Zudem gefallen mir seine Mentalität und Einstellung. Wir freuen uns darauf Max im Pinguine-Dress spielen zu sehen!“
Maximilian Adam: „Ich hatte super Gespräche mit Peter Draisaitl und finde den Weg, der in Krefeld jetzt eingeschlagen wird sehr gut. Die Pinguine haben sich dann relativ schnell als beste Option für mich herauskristallisiert. Krefeld ist ein Standort, der um den Aufstieg spielt und dazu möchte ich meinen Teil gern beisteuern. Die Fans sind fantastisch und sehr lautstark bei jedem Spiel. Generell hat Krefeld ein sehr gutes Gesamtpaket zu bieten, weshalb ich es kaum erwarten kann endlich loszulegen.“
Adam wurde am 22. Februar 1998 in Görlitz geboren. Der Linksschütze durchlief den Nachwuchs der Eisbären Berlin und verfügt über mehr als 200 Spiele Erfahrung in der DEL mit Berlin, Wolfsburg und Schwenningen. Neben seiner Erfahrung auf Club-Ebene kann Adam auch auf eine erfolgreiche Junioren-Nationalmannschaftslaufbahn zurückblicken. Er vertrat bei mehreren Turnieren die U16, U17, U18 und U20. Zudem wurde der Verteidiger für zwei Spiele in die Herren-Nationalmannschaft berufen.