Rayan Bettahar steht den Füchsen nicht mehr zur Verfügung
Eisbären Berlin haben den Vertrag des Förderlizenzspielers aufgelöst
Wie die Eisbären Berlin in einer Pressemitteilung verlauten lassen, wurde der Vertrag mit dem 19-jährigen Verteidiger Rayan Bettahar mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Verteidiger war seit letzter Saison auch mit einer Förderlizenz für die Lausitzer Füchse ausgestattet und absolvierte im Dress der Weißwasseraner in dieser Saison bisher 19 Partien. Dabei konnte er fünf Assists für sich verbuchen. "Die Eisbären Berlin können Rayan Bettahar aktuell leider nicht die Perspektive bieten, die er sich wünscht. Nach gemeinsamen Gesprächen hat er daher von uns die Freigabe für einen Wechsel erhalten." so Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.
Bettahar wurde in einem Einsatz für die Lausitzer Füchse Anfang November `23 im Spiel gegen die Starbulls Rosenheim durch einen Gegenspieler schwer verletzt und fiel dadurch für sieben Wochen aus. Mit seinem Ehrgeiz und Willen kämpfte er sich noch vor dem Jahreswechsel wieder zurück ins Team.
Die Lausitzer Füchse bedanken sich bei Rayan Bettahar für seinen Einsatz in Weißwasser und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft viel Erfolg. Bettahar wird sich einem Club in der DEL2 anschließen.