Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Stephan Tramm von den Kassel Huskies für zwei Spiele gesperrt
30.12.2022Bild: JMD Photographie

Stephan Tramm von den Kassel Huskies für zwei Spiele gesperrt

Spieler erhielt eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe

Gem. § 1 (3) Disziplinarordnung ist gegen den Tramm, Stephan ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Spieler wurde im Krefeld Pinguine gegen Kassel Huskies am 28.12.2022 in der 47. Spielminute gemäß DEL-Regel 46 mit einer Spieldauerstrafe belegt.

Es lagen als Beweismittel vor:
• Spielbericht vom 28.12.2022
• Videoaufzeichnung

Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:

Die Situation entwickelt sich in der 47. Spielminute oberhalb der blauen Linie kommend aus dem Drittel der Krefeld Pinguine. Die #21 Mouillierat, Kael der Krefeld Pinguine erhält die Scheibe im Lauf von einem Mitspieler an der Bande. Die #70 Tramm, Stephan der Kassel Huskies skatet dem Zweikampf mit der #21 entgegen. Es kommt zum Versuch eines Checks der #70 an der #21, welcher aber misslingt. Ohne ins Spiel wieder einzugreifen, geht die #21 Mouillierat, Kael der Krefeld Pinguine auf die #70 los und es kommt zum
Faustkampf. Die #70 wie auch die #21 erhalten jeweils eine 5+ Spieldauerstrafe wegen Fightings.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 46 vorliegt. Aufgrund der Tatsache dass der Spieler Tramm, Stephan zuletzt am 16.12.2022 eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Fightings erhielt und damit als Wiederholungstäter gilt, hält der Disziplinarausschuss, eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 46, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag.

Link teilen: