Verstärkung für Bad Nauheim
Dennis Reimer kehrt in die Kurstadt zurück
1,96 Meter Körpergröße und mehr als 100 kg Durchschlagskraft kann Dennis Reimer aufs Eis bringen und damit die gelichteten Reihen der Roten Teufel wieder ein Stück auffüllen.
Nachdem der Angreifer schon in der Spielzeit 2013/2014 für Bad Nauheim auflief, wechselte er nach Frankfurt und spielte dort die letzten drei DEL2-Spielzeiten.
Der 24-jährige Rückkehrer und gebürtige Herforder, stand zuletzt beim Ligakonkurrenten Ravensburg befristet unter Vertrag, da der Club aus dem südlichen Oberschwaben ebenfalls vom Verletzungspech betroffen war. In Ravensburg wurde der Vertrag nun nicht verlängert. Das war gleichzeitig die Chance für den EC den Stürmer zu verpflichten.
Towerstars-Cheftrainer Jiri Ehrenberger: „Wir hatten die Option der Probezeit und haben uns jetzt entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir möchten uns für seinen Einsatz hier in Ravensburg bedanken und wünschen ihn für die Zukunft und weitere Karriere alles erdenklich Gute.“
Reimer ist schon in Bad Nauheim eingetroffen und absolvierte bereits das erste Training gemeinsam mit seinen neuen, aber auch teilweise „alten“ Mannschaftskammeraden. Mit Jan Gurcya, Daniel Ketter sowie Harry Lange stand er schon einmal im Kader des EC Bad Nauheim.
„Dennis kann auf der Position des Außen- oder auch Mittelstürmers spielen und nach den langen Ausfällen von Andreas Pauli, und auch Mike McNamee, der uns leider wohl auch bis Anfang Dezember fehlen wird, mussten wir reagieren. Unser Spiel lebt von der harten Arbeit und damit verbunden auch der Tiefe im Kader. Dennis kennt unser Umfeld und wir sind uns sicher, dass er uns weiterhelfen wird“, so Team-Manager Matthias Baldys und Geschäftsführer Andreas Ortwein nach dem Transfer.
Nach Möglichkeit, wenn alle Formalitäten geklärt sind, soll der Neuzugang schon am Freitag beim Auswärtsspiel in Heilbronn im Teufelsdress auflaufen.
Foto: City-Press