Vertragsverlängerung in Bad Tölz
Markus Eberhardt bleibt ein Tölzer Löwe
Jetzt ist es offiziell: In der kommenden Saison steht Markus Eberhardt “Beppi” weiter für die Tölzer Löwen auf dem Eis.
Damit dürfte vielen Fans ein Stein vom Herzen fallen, hat sich der Verteidiger doch in den vergangenen zwei Saisons zu einem absoluten Publikumsliebling entwickelt. Das könnte auch daran liegen, dass – wie Löwen-Geschäftsführer Jürgen Rumrich es ausdrückt – sich Eberhardt “nie zu schade ist, für einen Mitspieler einzustehen und ihn zu verteidigen!”
Letzte Saison zeigte der gebürtige Stuttgarter aber nicht nur Defensiv-Qualitäten, sondern wusste auch offensiv zu überzeugen: Fünf Tore und 16 Assists in nur 36 Spielen, die beste Angriffsleistung für Eberhardt seit der U18. “Er ist ein echter Allrounder, und seine körperbetonte Spielweise passt sehr gut zu uns”, betont Rumrich.
Markus Eberhardt: "Ich hab’ von Coach Gaudet viel Vertrauen und Eiszeit bekommen, dazu durch die ein oder andere Verletzung oft auch bei Überzahl gespielt, das hat gut funktioniert. Ich bin ja auch erst seit 2018 Verteidiger, und das ist praktisch: Du kennst die Spielzüge auch von der anderen Seite, kannst sich besser in den Stürmer hineinversetzen – das ist immer von Vorteil! Seit einer Woche trainiere ich mit dem Schlagy und schau’, dass ich konditionell noch ein Level drauf lege. Ich will richtig angreifen und beweisen, dass ich in Sachen Punkte noch einmal einen neuen Maßstab setzen kann."