EV Landshut verabschiedet Quartett
Jonas Langmann einer von vier Spielern, die Landshut verlassen.
Nach dem Viertelfinal-Aus gegen die Krefeld Pinguine läuft beim EV Landshut die Aufarbeitung der vergangenen Spielzeit auf Hochtouren. Im Zuge der Kaderplanung für die Saison 2026/27 hat der niederbayerische Traditionsverein nun erste Personalentscheidungen bekannt gegeben: Insgesamt vier Akteure werden den EVL verlassen und im kommenden Herbst nicht mehr im rot-weißen Trikot auflaufen.
Besonders auf der Goalie-Position stellt sich der Eislaufverein neu auf. Mit Jonas Langmann verlässt der erfahrenste Rückhalt der vergangenen Jahre die Dreihelmenstadt. Langmann war 2023 von den Ravensburg Towerstars an den Gutenbergweg gewechselt und stand in insgesamt 124 Partien für die Landshuter zwischen den Pfosten.
Ebenfalls verabschiedet wird Johannes Kurrer. Der junge Torhüter ergänzte in den vergangenen drei Jahren das DEL2-Gespann und sammelte zudem wichtige Spielpraxis im U20-Team in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL).
Auch in der Feldspieler-Abteilung gibt es Veränderungen. Verteidiger Elias Lindner, der erst vor der Saison 2025/26 zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, verlässt den Club nach 31 Einsätzen wieder. Im Sturm steht zudem der Abgang von Yannick Wenzel fest. Der Angreifer kam 2024 von den Löwen Frankfurt nach Niederbayern und absolvierte seither 84 Spiele für den EVL.
Der Sportliche Leiter Max Brandl kommentiert die Abgänge wie folgt: „Diese vier Spieler werden neue sportliche Herausforderungen annehmen. Wir bedanken uns sehr für den Einsatz und das Engagement, das sie für den EVL gezeigt haben, und wünschen ihnen für die Zukunft in sportlicher und persönlicher Hinsicht nur das Beste.“