
Fischtown Pinguins verlängern auch mit dem Tschechen Jan Kopecky
Nächste Personalentscheidung bei den Fischtown Pinguins: Der 33-jährige Jan Kopecky (Foto: BSE-picutures.de) wird auch in der kommenden Saison für den Zweitligisten aus Bremerhaven auf Punktejagd gehen. In der letzten Spielrunde kam der tschechische Linksschütze auf 42 Skorerpunkte.
Offen im Kader der Seestädter ist damit noch jeweils eine Center-, Außenstürmer- und Verteidigerposition. In der Offensive will man dazu noch zwei jungen Talenten die Chance geben, sich in der neuen Spielzeit zu beweisen.
Fischtown-Trainer Mike Stewart hat sich intensiv mit den Videos der vergangenen Saison beschäftigt, wonach Kopecky mit Marian Dejdar und dem noch zu verpflichtenden deutschen Center die erste Reihe komplettieren soll. „Meine Planungen sind natürlich flexibel. Was heute auf meiner Trainertafel steht, kann nach dem Ende der Vorbereitung bereits ganz anders aussehen. Alle Spieler müssen um ihren Platz kämpfen, einen Bestandsschutz gibt es bei mir nicht!“