Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Klage vor dem Schiedsgericht abgewiesen
09.03.2023Bild: Thomas Sticht

Klage vor dem Schiedsgericht abgewiesen

Schiedsgericht der DEL bestätigt Nick Miglios Sperre

Am heutigen Donnerstag fand in Köln die Schiedsgerichtsverhandlung zwischen Nick Miglio und der Ligagesellschaft statt. Der Spieler der Selber Wölfe hatte gegen seine Strafe vom Disziplinarausschuss mit zwei Spielen Sperre geklagt. Die Verhandlung vor dem Schiedsgericht der DEL fand vor dem Einzelrichter Dr. Jörg Dauernheim statt. Unter der Anwesenheit des Spielers, Andrew Hare als Unterstützer sowie DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch, der zusammen mit Rechtsanwalt Tobias Rommeslpacher vor Ort war, wurde die Klage abgewiesen. 

Gleichzeitig bestätigte das Schiedsgericht sowohl den Regelverstoß als auch die im unteren Bereich des Möglichen verhängte Strafe für diesen, die damit weiterhin Bestand hat. Miglio ist somit auch zum Auftakt der Playdowns am Mittwoch, 15. März gesperrt.

 

Link teilen: