Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Marco Baßler spielt die nächsten acht Partien für die Straubing Tigers
31.10.2019Bild: Christian Fölsner

Marco Baßler spielt die nächsten acht Partien für die Straubing Tigers

Anfang Dezember kehrt Baßler zum EV Landshut zurück.

Marco Baßler wird in den kommenden vier Wochen das Trikot der Straubing Tigers tragen. Der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga (DEL) macht aufgrund seiner aktuellen Verletzungsmisere von einer Klausel im Vertrag von Marco Baßler Gebrauch. Rein formal wechselt Baßler damit für die kommenden acht Spiele zu den Gäubodenstädtern.

Nach dem bayerischen Derby der Straubinger gegen den ERC Ingolstadt am 1.Dezember kehrt der 20-Jährige dann zu seinem Heimatverein nach Landshut zurück und bleibt bis zum Ende der Saison beim EVL. Marco Baßler absolvierte bereits weite Teile der Saisonvorbereitung bei den Straubing Tigers und sammelte dort wichtige Erfahrungen. Jetzt kommen auch seine ersten DEL-Spiele hinzu!

„Als Marco seinen neuen Vertrag unterschrieben hat, wurde eine Klausel vereinbart, nach der er während der Saison für einen befristeten Zeitraum nach Straubing gehen kann. Da wir als DEL2-Team nur einen DEL-Kooperationspartner, in unserem Fall die Düsseldorfer EG, haben dürfen, kann für ihn keine Förderlizenz beantragt werden. Es handelt sich also um einen Vereinswechsel für acht Spiele. Anfang Dezember kommt Marco dann wieder nach Landshut zurück. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit in Straubing“, erklärt EVL Spielbetrieb GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke den Wechsel.

Baßler sammelte in den ersten elf Spielen dieser Saison zwei Scorerpunkte und erzielte bei den Bietigheim Steelers das erste DEL2-Tor seiner Laufbahn.

Link teilen: