Nick Miglio von den Selber Wölfen für zwei Spiele gesperrt
Spieler erhielt eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe
Gem. § 1 (3) Disziplinarordnung ist gegen den Spieler Miglio, Nick ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Spieler wurde im Spiel Selber Wölfe gegen die Kassel Huskies am 03.03.2023 in der 26. Spielminute gemäß DEL-Regel 62 mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.
Es lagen als Beweismittel vor:
• Spielbericht und Zusatzmeldung vom 03.03.2023
Die Situation ereignet im zweiten Spieldrittel bei Spielzeit 25:29. Der Spieler der Selber Wölfe fährt einen Angriff auf das Tor der Kassel Huskies. Dabei wird er von einem Spieler der Kassel Huskies verfolgt, welcher ihm noch vor Torabschluss die Scheibe wegspicken kann. Nachdem der Spieler #47 der Selber Wölfe Miglio, Nick die Scheibe verloren hat, dreht er sich um und sticht mit seinem Schläger in die Bauchregion des Spielers der Kassel Huskies.
Nach Video-Review entscheiden sich die Schiedsrichter für eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Stockstichs. Es ist nicht bekannt, ob der Spieler der Kassel Huskies weitergespielt hat.
Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von zwei (2) Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 62, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag.
Zum Video: https://youtu.be/nhLbTcPHBz8