Niclas Hempel ergänzt den Wölfe-Kader
Sebastian Hon verlängert seinen Vertrag
Mit Niclas Hempel können die Wölfe einen Neuzugang aus den eigenen Reihen für die kommende Spielzeit präsentieren.
Der gebürtige Freiburger lernte im Wölfe-Nachwuchs an der Ensisheimerstraße das Eishockeyspielen und machte hier schnell auf sich aufmerksam. In der vergangenen Saison spielte der 15-Jährige nicht nur für die U17 der Wölfe und die U17 unseres Kooperationspartners aus Schwenningen, sondern zusätzlich auch für den U20-Nachwuchs des EHC und die U16-Nationalmannschaft. Über alle Mannschaften hinweg konnte der Verteidiger dabei 43 Scorerpunkte in 49 Spielen auf seinem Konto verbuchen.
Bei den Wölfen wird der Youngster nun mit einem Fördervertrag über drei Jahre ausgestattet und damit behutsam an die Profi-Mannschaft herangeführt.
Sportdirektor Peter Salmik: „Wir freuen uns sehr, dass die Bemühungen in unserer Nachwuchsarbeit endlich Früchte tragen. Nach langer Zeit können wir wieder einen eigenen Spieler in den Profikader integrieren. Niclas zählt zweifellos deutschlandweit zu einem der talentiertesten Spieler in seinem Jahrgang und bekommt nun von uns die Möglichkeit, sich auf einer neuen Bühne zu präsentieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und werden ihm selbstverständlich alle Zeit geben, die er braucht.“
Niclas Hempel über seinen ersten Profivertrag: „Ich freue mich unheimlich, ein Teil des Profiteams zu werden. Dabei bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Entscheidungsträgern im Verein, die mir diese unglaubliche Chance ermöglicht haben. Ich denke, es wird eine sehr große Erfahrung für mich und ich kann es kaum erwarten wieder auf dem Eis zu stehen.“
Sebastian Hon verlängert seinen Vertrag
Mit dem 23-jährigen Sebastian Hon können die Verantwortlichen des EHC Freiburg eine weiter wichtige Vertragsverlängerung für die DEL2-Saison 2023/24 präsentieren.
Aus dem Nachwuchs der Adler Mannheim machte der junge Angreifer in Heilbronn und Ravensburg seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich. Nach einer Spielzeit bei Leipzig in der Oberliga kam der Rechtsschütze vergangenes Jahr in den Breisgau und fügte sich hier perfekt in die Mannschaft ein. Mit 12 Scorerpunkten spielte Hon seine beste DEL2-Saison und wird nun auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des EHC Freiburg tragen.
Sportdirektor Peter Salmik: „Sebastian ist ein Spieler, der viele Abschlüsse sucht, aggressiv spielt und damit ein ständiger Unruheherd auf dem Eis ist. Wir sehen seine Entwicklung sehr positiv und freuen uns daher sehr in ein weiteres Jahr bei uns in Freiburg zu haben.“
Sebastian Hon über seine Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich bei den Wölfen unheimlich wohl, Freiburg ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in der kommenden Saison sportlich mit dem neuen Trainerteam und als Mannschaft noch weiter entwickeln werden und gemeinsam eine erfolgreiche Saison bestreiten. Selbstverständlich freue ich mich auch besonders auf unsere tollen Fans und die super Stimmung in der Echte Helden Arena.“