Tryout-Vertrag für Marco Baßler
Eislöwen statten den Stürmer mit einem Tryout-Vertrag aus
Am Mittwochabend ist mit Marco Baßler ein weiterer Stürmer in Dresden eingetroffen. Der 24-Jährige hat die bisherige Vorbereitungsphase bei den Nürnberg Ice Tigers absolviert und stand zuletzt bei den Eisbären Berlin unter Vertrag. Er bekommt die Möglichkeit, sich in einem Tryout für einen Vertrag zu empfehlen.
Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Leider müssen wir davon ausgehen, dass mit Timo Walther und Lukas Koziol zwei Stürmer langfristig ausfallen werden. Die nächsten Tage sollten Klarheit dazu bringen. Wenn dem so sein sollte, müssen wir uns über Nachverpflichtungen Gedanken machen. Marco ist ein talentierter Spieler, der bereits knapp 200 Einsätze in der DEL und der DEL2 vorweisen kann. Zudem hat er die letzten Wochen in Nürnberg auf hohem Niveau trainiert und gespielt, weshalb er uns sofort helfen würde.“
Baßler ist gebürtiger Landshuter und hat dort die Nachwuchsteams durchlaufen. Mit den Deutschen U-Nationalmannschaften hat er an den U18- und U20-Weltmeisterschaften teilgenommen. Für Straubing und Berlin hat der Rechtsschütze insgesamt 86 DEL-Spiele bestritten und dabei drei Tore und 13 Vorlagen vorzuweisen.
Voraussichtlich wird Baßler bereits am Wochenende in einem der beiden Testspiele gegen Regensburg und Leipzig zum Einsatz kommen, um sich entsprechend für einen Vertrag bei den Eislöwen zu empfehlen.