Vertragsverlängerung bei den Towerstars
Tim Sezemsky bleibt in Ravensburg
Zum Start in die heißeste Phase der Saison haben die Ravensburg Towerstars die erste Vertragsverlängerung vollzogen. So wird Tim Sezemsky auch in der nächsten Spielzeit 2023/24 in der Defensive seinen Mann stehen.
Tim Sezemsky kam zur Saison 2020/21 nach Ravensburg und trat damit in die Fußstapfen seines Bruders Simon, der zuvor über die Towerstars sein Rüstzeug für die Profikarriere erhielt und inzwischen als gestandener Profi in der PENNY DEL unterwegs ist. Im Vergleich zu seinem Bruder hatte Tim Sezemsky seine Berufsausbildung schon abgeschlossen und konnte sich während den drei Jahren, wo er mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet war, voll auf den Sport konzentrieren.
Dank seiner guten Grundlagen-Ausbildung in Füssen und Augsburg, vor allem aber durch Ehrgeiz und Lernfähigkeit erarbeitete sich der 1,91 Meter große Verteidiger seine Eiszeiten und war bereits in der Vizemeistersaison 2021/22 ein verlässlicher Stammspieler. In der aktuellen Spielzeit machte Tim Sezemsky auch mit offensiven Impulsen noch einen deutlichen Schritt nach vorne. So konnte er in 38 Spielen 19 Scorerpunkte mit Vorlagen verbuchen, dies bei einer starken +/- Bilanz von +13.
„Dass Tim auf einem sehr guten Weg ist, hat er auch mit der Auszeichnung zum DEL2-Förderspieler des Monats Oktober bewiesen. Wir freuen uns, dass er sich für einen Verbleib entschieden hat und wir ihn in der nächsten Saison im Team haben“, betonte Daniel Heinrizi, Towerstars Geschäftsführer Sport. „Tim hat sich bereits letzte Saison sehr gut entwickelt, er will sich immer verbessern und hat auch körperlich zugelegt. Er hat noch viel Potenzial in sich, welches wir gemeinsam fördern werden.“, freut sich auch Cheftrainer Peter Russell.