Wer wird Torhüter des Jahres 2023/2024?
Jonas Stettmer, Oleg Shilin und Thomas McCollum konnten die meisten Stimmen für sich gewinnen
Sie sind der starke Rückhalt eines jeden Teams - die Torhüter. Und in der DEL2 sind viele gute Goalies vertreten, sodass die Wahl sehr ausgeglichen war. Am Ende haben
Jonas Stettmer von den Lausitzer Füchsen, Oleg Shilin von den Eispiraten
Crimmitschau und Thomas McCollum von den Eisbären Regensburg die meisten Stimmen unter allen DEL2-Goalies erhalten.
Jonas Stettmer von den Lausitzer Füchsen macht sich als Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin einen Namen. Bei den Füchsen zeigt er Biss und seine Qualitäten als Torhüter. In der Hauptrunde der DEL2 stand er diese Saison schon 657:42 Minuten auf dem Eis. Seine Fangquote liegt bei 95,43 Prozent und sein Gegentorschnitt bei 1,64.
Oleg Shilin wechselte erst diese Saison von Köln nach Crimmitschau und ist jetzt schon eine unentbehrliche Kraft im Tor der Westsachsen. Seine Eiszeit in der Hauptrunde beträgt aktuell 1619:43 Minuten mit einer Fangquote von 92,56 Prozent und einem Gegentorschnitt von 2,37.
Thomas McCollum agiert seit dieser Saison für die Eisbären Regensburg und präsentiert seine jahrelange Erfahrung als Torhüter. Seine Eiszeit in der Hauptrunde beträgt derzeit 2063:33 Minuten. Seine Fangquote liegt bei 91,85 Prozent und sein Gegentorschnitt liegt bei 2,65.
Am Samstag, 17. Februar wird bekannt gegeben, welcher der drei Goalies Torhüter des Jahres wird. Zu sehen per Livestream via YouTube.