Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Anträge für das DEL2-Lizenzprüfungsverfahren eingegangen
16.02.2025Bild: DEL2

Anträge für das DEL2-Lizenzprüfungsverfahren eingegangen

Alle aktuellen DEL2-Standorte sowie 13 weitere Clubs haben fristgerecht die erforderlichen Unterlagen eingereicht

Der Lizenzierungsprozess für die Saison 2025/2026 in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) hat einen wichtigen Schritt erreicht. Alle aktuellen DEL2-Clubs haben ihre Anträge fristgerecht eingereicht, um am Lizenzprüfungsverfahren teilzunehmen. Zusätzlich sind insgesamt 13 Anträge von Clubs aus der PENNY DEL und der Oberliga eingegangen. 

Die Einreichung der Anträge bis zum 15. Februar war in schriftlicher Form erforderlich und stellt einen elementaren Schritt im Lizenzierungsprozess dar. Nur Clubs, die sich fristgerecht angemeldet haben, können im Falle eines sportlichen Abstiegs aus der ersten Liga oder einer sportlichen Qualifikation aus der Oberliga für die Lizenzprüfung der DEL2 berücksichtigt werden.

Die Lizenz-Unterlagen müssen bis zum 24. Mai 2025 eingereicht werden, um die Lizenzprüfung für die Saison 2025/2026 abzuschließen. 

Link teilen: