Carson McMillan von den Selber Wölfen für drei Spiele gesperrt
Spieler erhielt eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe
Gem. § 1 (1) ff. Disziplinarordnung wurde gegen den Spieler #45 McMillan, Carson der Selber Wölfe ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Es lagen als Beweismittel vor:
• Spielbericht vom 22.12.2024
• Videoaufzeichnung
Die Situation ereignet sich bei 34:20 vor dem Tor der Selber Wölfe. Nach einer Chance der Eisbären Regensburg, etwas abseits des Spielgeschehens, attackiert der Spieler #45 McMillan, Carson die #70 Kose, Fabio der Eisbären Regensburg. Dabei kommt es zu mehreren Crosschecks der #45 in Richtung Oberkörper der #70. Danach nimmt die #45 den Schläger nach unten und schlägt seinem Gegenspieler #70 zwischen die Beine. Die Schiedsrichter sprechen auf dem Eis eine 5+ Spieldauerstrafe gemäß DEL-Regel 61 aus.
Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt.
• Der Spieler #45 McMillan, Carson führte die Aktion rücksichtslos und ohne anderen Zweck aus.
• Die Aktion fand abseits des Spielgeschehens statt
• Der Spieler #45 McMillan, Carson nahm rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf
• Die Aktion ist zudem grob unsportlich
• Der Spieler #45 gilt als Wiederholungstäter er erhielt am 20.10.2024 ausgesprochen durch den Disziplinarausschuss eine Zwei-Spiele-Sperre gemäß DEL-Regel 61 Stockschlag.
Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von drei Spielen (Tatbestand: 2 Spiele Sperre & zuzüglich 1 Spiel Sperre, da Wiederholungstäter aus der Saison 24/25) in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 61, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag.
Zum Video: https://youtu.be/jyo3u6fTvEk