Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
DEG: Hirano und Hümer fallen längerfristig aus
10.02.2026Bild: Birgit Häfner, Florian Dehn

DEG: Hirano und Hümer fallen längerfristig aus

Stürmer und Goalie haben sich schwer verletzt.

Die Düsseldorfer EG sieht sich mit zwei personellen Rückschlägen konfrontiert. Stürmer Yushiroh Hirano hat sich eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen und wird dem Team vorerst nicht zur Verfügung stehen. Erste medizinische Untersuchungen bestätigten die Diagnose, die genaue Ausfallzeit ist derzeit noch offen. Sollten weitere Untersuchungen neue Erkenntnisse bringen, wird der Club entsprechend informieren.

Hirano hatte sich die Verletzung am Sonntag im Auswärtsspiel in Kassel zugezogen, als er nach einem Zusammenprall mit dem Rücken hart in die Bande prallte. Unabhängig davon beobachtet die DEG – wie während der gesamten Saison – weiterhin den Spielermarkt und behält sich vor, bei Bedarf nochmals offensiv nachzulegen.

Auch im Tor muss der Club einen schmerzhaften Ausfall verkraften. Nachwuchstorhüter Leon Hümer erlitt bei einem Einsatz für die Hannover Scorpions in der Oberliga eine schwere Unterkörperverletzung und wird sich einer Operation unterziehen müssen. Wann der Schlussmann wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, ist aktuell noch nicht absehbar.

Geschäftsführer Rick Amann ordnet die Situation ein: „Diese Ausfälle treffen uns hart, am allerwichtigsten ist aber die Gesundheit der Spieler. Sie bekommen die Zeit, die sie benötigen. Wir werden sie auf jede mögliche Weise bei ihrer Gesundung unterstützen.“

Link teilen: