Jonas Langmann wechselt nach Bayreuth
Meisterlicher Neuzugang für die Tigers
In Bad Kissingen geboren durchlief Jonas Langmann ab 2005 den Nachwuchs in Schwenningen und Iserlohn, bevor er für er für die Roosters erstmals in der DEL eingesetzt wurde. Einige Jahre in Hannover bei unterschiedlichen Teams der Landeshauptstädter sowie in unterschiedlichen Ligen, in welchen der Goalie eingesetzt wurde, folgten. Im Mai 2013 wurde Langmann in Hamburg unter Vertrag genommen und kam per Förderlizenzregelung für die Fischtown Pinguins zum Einsatz, mit welchen er 2014 seine erste DEL2-Meisterschaft feiern konnte und fortan als fester Bestandteil des Kaders galt. Mit überzeugenden Leistungen machte er die Ravensburg Towerstars auf sich aufmerksam, die den 1,93 Meter großen Linksfänger 2016 unter Vertrag nahmen und für die Langmann – mit einem Jahr Unterbrechung, in welchem er in Nürnberg agierte – seither als Stamm-Goalie aktiv ist und 2019 großen Anteil an der DEL2-Meisterschaft hatte, bei welcher er als MVP der Playoffs ausgezeichnet wurde.
Nun erfolgt der Wechsel nach zu den Tigers, welche in den nächsten zwei Spielzeiten die sportliche Heimat des gebürtigen Unterfranken sein werden.
„Seit Jahren gehört Jonas Langmann zu den besten Goalies der DEL2. Dass wir ihn vom neuen Weg der Tigers überzeugen konnten, freut mich sehr. Er wird nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis ein wichtiger Faktor für unser Team sein und uns mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung sehr gut tun“, beschreibt Manager Sport Rainer Schan die erste Neuverpflichtung der Tigers für die kommende Spielzeit.