Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Kassel vermeldet zwei Abgänge
14.05.2025Bild: JMD Photographie

Kassel vermeldet zwei Abgänge

Ryan Olsen und Henri Kanninen verlassen den Club

Nach den bereits veröffentlichten Abgängen von Torhüter Christopher Gibson, den Verteidigern Marc-Olivier Duquette und Yannic Seidenberg, sowie den Stürmern David Wolf und Brandon Cutler werden auch die beiden Offensiv-Akteure Ryan Olsen und Henri Kanninen die Kassel Huskies verlassen.

Ryan Olsen verlässt die Nordhessen nach anderthalb Jahren. Für den deutsch-kanadischen Stürmer war es nach der Saison 2020/2022 das zweite Engagement bei den Schlittenhunden. Der 31-Jährige und die Huskies einigten sich in beiderseitigem Einvernehmen auf die Auflösung des bestehenden Vertrages. Seit seiner Rückkehr nach Nordhessen 2024 scorte Olsen in 101 Spielen 91 Punkte (38 Tore) und wird sich einem anderen DEL2-Team anschließen.

Henri Kanninen stieß im Dezember vergangenen Jahres zu den Huskies. Der finnische Angreifer, der im Kader eine Kontingentstelle besetzte, lief in 30 Hautrundenspielen und 8 Playoff-Begegnungen für die Schlittenhunde auf und erzielte dabei 31 Punkte (9 Tore). Mit fortschreitender Kaderplanung haben sich die Huskies gegen eine Weiterverpflichtung des 30-Jährigen entschlossen. 

Die Kassel Huskies bedanken sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute!

Link teilen: