Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Krefeld Pinguine verlängern mit Philip Gogulla
12.02.2026Bild: Yvonne Brands

Krefeld Pinguine verlängern mit Philip Gogulla

Stürmer bleibt auch Saison 2026/2027 in Krefeld.

Mit Philip Gogulla können die Krefeld Pinguine auch in der kommenden Spielzeit auf die Erfahrung eines echten Routiniers bauen. Der 38-Jährige, der in seiner Karriere bereits mehr als 1.000 Profieinsätze absolviert hat, bleibt den Seidenstädtern erhalten. In der aktuellen Saison stand der Angreifer bislang in jeder Partie auf dem Eis und zählt mit 38 Punkten zu den fünf erfolgreichsten Scorern im Team von Cheftrainer Thomas Popiesch.

Sportdirektor Peter Draisaitl unterstreicht die Bedeutung des Veteranen: „Philip hat von Anfang an gezeigt, dass er eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist. Das liegt einerseits an seiner Spielweise, die sich durch Ruhe am Puck und Übersicht auszeichnet, andererseits auch an seiner Erfahrung, mit der er gerade unsere jüngeren Spieler besser macht. Dazu hat er diese Saison gezeigt, dass er auf dem Eis immer noch sehr produktiv ist. Dementsprechend war eine Vertragsverlängerung der logische Schritt für uns.“

Auch Gogulla selbst sieht seine Zukunft klar in Krefeld: „Ich fühle mich sehr wohl in Krefeld und es macht mir Spaß, hier zu spielen. Die Chemie im Team und auch die sportliche Leistung, egal ob individuell oder im Kollektiv, stimmen hier einfach. Daher war es für mich und meine Familie eine leichte Entscheidung, meinen Vertrag mit den Pinguinen zu verlängern.“

Der Offensivspieler stammt aus dem Nachwuchs des KEV und gab 2004 sein Profidebüt bei den Kölner Haien. 2009 wagte der 1,88 Meter große Flügelstürmer den Schritt nach Nordamerika zu den Portland Pirates in die AHL, für die er 79 Spiele bestritt, ehe er ein Jahr später nach Köln zurückkehrte. Nach seiner insgesamt 13. Saison bei den Haien folgte eine Spielzeit in seiner Geburtsstadt Düsseldorf, in der er als DEL-Stürmer des Jahres ausgezeichnet wurde. Anschließend lief der 67-fache Nationalspieler drei Jahre für München auf, bevor er erneut an den Rhein zurückkehrte. Vor der aktuellen Saison schloss sich Gogulla schließlich den Krefeld Pinguinen an.

Link teilen: