Noah Samanski ist U21-Förderspieler der Monate September/Oktober
Angreifer der Blue Devils Weiden mit starkem Saisonstart.
Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer überzeugte von Beginn der Saison an mit starken Leistungen und setzt seine gute Entwicklung fort.
In den letzten beiden September-Wochen und im Oktober kam Samanski auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor war er zudem ein wichtiger Bestandteil der Weidener Offensive. Zudem spricht seine +2 Plus-Minus-Bilanz für ein solides Defensivverhalten.
Markus Gleich, DEL2-Standort- und Talententwickler: „Noah kommt aus einer echten Eishockey-Familie. Er wuchs in Erding auf, durchlief dort die ersten Nachwuchsstationen und ging dann an die Red Bull Eishockey Akademie nach Salzburg. Anschließend zog es ihn für ein Jahr nach Nordamerika, ehe er jetzt nach Weiden kam. Er ist ein äußerst lernwilliger Spieler, der jeden Tag besser werden will. Er sieht jedes Training als eine Chance voranzukommen. Deshalb genießt er das Vertrauen des Trainers in Weiden und zahlt dieses mit viel Eiszeit, aber auch sehr guten Leistungen zurück. Wichtig ist, dass er weiter an sich arbeitet. Dass er weiterhin versucht, jeden Tag besser zu werden. Wenn er das tut, werden wir diese Saison noch öfters von ihm hören.“
Sebastian Buchwieser, Cheftrainer Blue Devils Weiden: „Noah ist ein fleißiger, wissbegieriger junger Spieler, der jeden Tag nutzt, um sich zu verbessern. Jeder Coach liebt solche Spieler und es freut mich sehr, dass er das Vertrauen in ihn durch starke Leistungen bestätigt.“