
Andrej Bíreš wechselt nach Bad Nauheim
Stürmer kehrt erneut zu den Roten Teufeln zurück
Aller guten Dinge sind drei: Nach 2018 und 2022 wechselt Andrej Bíreš erneut zu den Roten Teufeln und ist damit der sechste Neuzugang für die Saison 2025/26. Der 31 Jahre alte Flügelstürmer kehrt nach drei erfolgreichen Jahren im Trikot von HC Banska Bystrica aus der Slowakei zurück zum EC Bad Nauheim.
Peter Russell ist begeistert, dass es gelungen ist, Bíreš von einem dritten Engagement in Bad Nauheim zu überzeugen. „Bei unseren personellen Planspielen brauchten wir einen weiteren deutschen Top-Stürmer mit Schnelligkeit, starkem Schuss und ausgeprägter Arbeitsmoral. Ich erinnere mich noch gut an seine Energie, als er gegen meine Teams spielte. Er ist seit seinem Abschied aus der DEL2 spielerisch zudem gereift, daher freuen wir uns sehr über seine Rückkehr.“
Der Headcoach gibt weitere Einblicke in seine Gedankenspiele: „Durch die Verpflichtung von Andrej haben wir nun die Möglichkeit, die vierte Kontingentstelle mit einem Verteidiger zu besetzen und somit unsere Defensive zu verstärken.“
„Ich habe mich in Bad Nauheim immer sehr wohl gefühlt. Auch, nachdem ich den EC verlassen habe, sind mir viele Freundschaften geblieben und ich hatte mit einigen Leuten stets Kontakt. Natürlich habe ich die Spiele des EC verfolgt und mit Interesse beobachtet, wie es dem Team ergeht“, sagt Bíreš und berichtet von „intensiven und sehr guten Gesprächen“ mit Peter Russell und Geschäftsführer Andreas Ortwein: „Danach habe ich mich entschieden, wieder nach Bad Nauheim zu kommen. Ich freue mich besonders auf die unvergessliche Atmosphäre im Colonel-Knight-Stadion sowie auf meine alten und neuen Mitspieler und Freunde, die ich in der Stadt habe.“