Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden für ein Spiel gesperrt
21.12.2024Bild: Blue Devils Weiden

Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden für ein Spiel gesperrt

Ein nachträgliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Gem. § 1 (1) ff. Disziplinarordnung wurde gegen den Spieler #23 Bruch, Daniel der Blue Devils Weiden ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Es lagen als Beweismittel vor:
• Antrag auf Einleitung nachträgliches Ermittlungsverfahren
• Spielbericht vom 20.12.2024
• Videoaufzeichnung
• Stellungnahme der Blue Devils Weiden

Die Situation ereignet sich in der 06 Spielminute unmittelbar nach einem Anspiel in der neutralen Zone. Im Zweikampf um die Scheibe, versucht der Spieler der Blue Devils Weiden #23 Bruch, Daniel zunächst die Scheibe zu führen. Den Scheibenkontakt verliert er und bekommt zudem Druck vom Spieler des EC Bad Nauheim, Tjark Kölsch. Dabei führt der Spieler Bruch, ohne unmittelbar um die Scheibe zu kämpfen, mit seinem Schläger einen aufwärtsgerichteten Schlag in die Leistengegend des Spielers Kölsch aus. Dieser geht daraufhin zu Boden.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von einem (1) Spiel in Verbindung mit
einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 61, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag.

Zum Video: https://youtu.be/PK2ZcA4x_Hs

Link teilen: