Eispiraten holen Philipp Kuhnekath aus Bad Nauheim
Stümer spielte 118 Mal in der PENNY DEL.
Die Eispiraten Crimmitschau haben auf ihre angespannte personelle Lage reagiert und Stürmer Philipp Kuhnekath verpflichtet. Der 28-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim nach Westsachsen. Bereits am Abend wird der Angreifer in Crimmitschau erwartet und könnte am Freitag erstmals zum Spieltagsaufgebot gehören.
Teammanager Ronny Bauer erklärt: „Mit Philipp Kuhnekath konnten wir einen DEL2-erfahrenen Stürmer verpflichten, welcher uns dabei hilft, wieder mehr Tiefe in den Kader zu bringen. Auch, da sich die Rückkehr von Tim Lutz sowie Vinny Saponari weiter verzögert“.
Der gebürtige Duisburger durchlief den kompletten Nachwuchs des Krefelder EV und sammelte später bei den Krefeld Pinguine reichlich Erfahrung in der DEL. In 118 Erstligapartien verbuchte der flexibel einsetzbare Offensivspieler sieben Treffer und fünf Vorlagen. Zwischen 2022 und 2023 lief er für die Dresdner Eislöwen auf und überzeugte dort mit 51 Scorerpunkten in zwei Spielzeiten. Anschließend kehrte er nach Krefeld zurück, wo er in der DEL2 weitere solide Offensivwerte sammelte.
Vor Beginn der aktuellen Saison schloss sich Kuhnekath Bad Nauheim an, kam dort jedoch nur auf 13 Einsätze mit einem Tor und einer Vorlage. Die Verantwortlichen in Crimmitschau hoffen nun, dass der Linksschütze mit seiner Erfahrung und Offensivstärke neue Impulse setzen und der Mannschaft nach schwierigen Wochen sportlich weiterhelfen kann.
Der Neuzugang selbst blickt optimistisch auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zu den Eispiraten geklappt hat! Ich hoffe, dass ich mich schnell in der Mannschaft einfinden und dazu beitragen zu kann, die Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen, sagt Neuzugang Philipp Kuhnekath.“