Huskies verpflichten Rayan Bettahar
Bettahar verteidigt nun für Kassel
Der U20-Nationalspieler wechselt von den Eisbären Berlin nach Nordhessen. Für die Hauptstädter absolvierte der 188 Zentimeter große Verteidiger in den vergangenen beiden Spielzeiten 24 Einsätze, zudem ging er beim Kooperationspartner Lausitzer Füchse aufs Eis. Der 19-Jährige vertrat Deutschland unlängst bei der U20-WM in Göteborg. Erfahrung sammelte Bettahar außerdem in der nordamerikanischen Nachwuchsliga WHL. Nach seiner Zeit bei den Jungadlern Mannheim wagte er den Schritt über den großen Teich und schnürte dort anderthalb Jahre für die Swift Current Broncos die Schlittschuhe. Rayan’s Bruder Noureddine lief in der Saison 2019/2020 für die Schlittenhunde auf.
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Wir freuen uns, mit Rayan einen physisch starken U21-Spieler für unsere Defensive verpflichtet zu haben. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits jede Menge Erfahrung mit nach Kassel, die er in den deutschen Profiligen, aber auch in seiner Zeit in Übersee und als Teil der deutschen Juniorennationalmannschaften sammeln konnte. Er wird uns sicher eine große Hilfe sein, beim Kampf um die Meisterschaft."
Rayan Bettahar: „Ich freue mich, ab jetzt in Kassel sein zu dürfen. Ich habe schon unglaublich positive Dinge über die Organisation und die Nordhessen Arena erfahren und hoffe, dass wir zukünftig weitere Siege zusammen feiern können.“