Kassel Huskies verpflichten Rylan Schwartz
Der 33-jährige Deutsch-Kanadier wechselt von den Löwen Frankfurt aus der Penny DEL nach Nordhessen.
Nach seiner Zeit am Colorado College absolvierte der Center 65 Spiele in der ECHL. Dort wurde er 2015 mit den Allen Americans Meister und gewann den Kelly Cup. Schwartz lief zudem 132-mal in der AHL für die Worcester Sharks und Toronto Marlies auf. Seit 2016 spielt er in Deutschland. Von den Heilbronner Falken wechselte er für zwei Jahre zu den Fischtown Pinguins in die DEL. Nach einem kurzen Abstecher nach Nürnberg und den Stavanger Oilers (8 Spiele) in Norwegen spielte er eine Saison für die Lausitzer Füchse.
Die vergangenen drei Spielzeiten trug Schwartz das Trikot der Löwen Frankfurt. Dort gewann er 2022 mit diversen alten und neuen Weggefährten unter Bo Subr die DEL2-Meisterschaft und feierte den Aufstieg.
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Rylan ist ein Führungsspieler und verfügt über sehr gute Scoring-Qualitäten. Das hat er mit über einem erzielten Punkt pro Spiel in seinen drei DEL2-Jahren bereits bewiesen. Er wird unserem Kader zusätzliche Tiefe verleihen und uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Rylan weiß aus seiner Zeit in Frankfurt, was es braucht, um die Meisterschaft in der DEL2 zu gewinnen.“
Rylan Schwartz: „Ich freue mich, ab sofort ein Teil der Kassel Huskies sein zu dürfen und bereits heute Abend mein erstes Spiel vor euch Fans zu bestreiten.“