Nick Walters wechselt nach Crimmitschau
Deutsch-kanadischer Verteidiger kommt von den Selber Wölfen
Die Eispiraten Crimmitschau haben sich für die Spielzeit 2022/23 die Dienste von Nick Walters gesichert. Der 28-jährige Deutsch-Kanadier, welcher in der Verteidigung zum Einsatz kommt, wechselt vom Ligakonkurrenten Selb an die Waldstraße. Bei den Eispiraten erhält Walters die Trikotnummer 3.
Mit Nicholas „Nick“ Walters verpflichten die Verantwortlichen der Eispiraten den nächsten Puzzlestein für die Defensive der kommenden Saison. Dabei bringt der im kanadischen St. Albert geborene Linksschütze mit einer Größe von 1,88 Metern und einem Gewicht von 93 Kilogramm perfekte physische Voraussetzungen mit.
In der DEL2 ist der Linksschütze längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nach mehreren Stationen in Nordamerika ging es für den einstigen Draft Pick der St. Louis Blues 2017 erstmals nach Europa. Nach einem einjährigen Gastspiel bei den Odense Bulldogs in Dänemark, spielte der Defensivmann zwischen 2018 und 2020 bei den Kassel Huskies, während der Serie 2020/21 in Weißwasser und zuletzt bei den Selber Wölfen. Dabei bestritt Walters 186 Pflichtspiele im deutschen Eishockey-Unterhaus, in denen er neun Treffer und 31 Vorlagen erzielen konnte.