Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Ravensburg mit der Serienführung
21.04.2023Bild: Kim Enderle

Ravensburg mit der Serienführung

Die Towerstars gewinnen mit 5:2 gegen den EC Bad Nauheim

Zwei Spiele in der Finalserie sind bereits absolviert und sowohl Ravensburg als auch Bad Nauheim haben eine Partie gewonnen. Somit ging es heute Abend um die Serienführung. Die Towerstars verbuchten in einem intensiven Spiel die erste gute Chance, aber EC-Goalie Felix Bick und der Pfosten verhinderten den frühen Ravensburger Treffer. Doch kurz darauf folgte das erste Tor. Die Roten Teufel konterten und Christoph Körner (2.) netzte die Scheibe ein. Auch in Folge agierten die Wetterauer konzentrierter und spielbestimmender. Als nach einem Check mit dem Stock Nickolas Latta auf der Strafbank der Hausherren saß, baute Tim Coffman (12.) die Führung für die Hessen aus. Die Antwort folgte mittels Doppelschlag von Maximilian Hadraschek, der mit seinem zwei Toren binnen 74 Sekunden den Spielstand ausglich. Als die 18. Minute lief, brachte Robbie Czarnik die Oberschwaben in Front. Somit drehten die Gastgeber einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung und mit dieser verabschiedeten sich die Teams auch in die Kabinen.

Im Mittelabschnitt erspielten sich die Hausherren gute Chancen und eine nutzte Sam Herr in Minute 27 zum 4:2. Lange Zeit blieb es bei dem Spielstand und die Bad Nauheimer überstanden ein Unterzahlspiel. Auch die Hessen hatten Torgelegenheiten, aber sie konnten den Puck nicht einnetzen. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung für die Oberschwaben ging es in die nächste Pause.

Im Schlussdrittel waren 35 Sekunden gespielt, da musste Towerstar Czarnik wegen Bandenchecks pausieren, aber die Gastgeber überstanden das Unterzahlspiel ohne Gegentreffer. Die Ravensburger kamen zu zwei weiteren Powerplays – ein Tor fiel aber nicht. Es waren noch knapp drei Minuten zu spielen, da nahm EC-Cheftrainer Harry Lange seinen Goalie zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Den Umstand des leeren Tores nutzten die Hausherren durch den Treffer von Herr (60.).   Somit sicherten sich die Oberschwaben den 5:2-Erfolg gegen Bad Nauheim und die Serienführung.


RVT

5 - 2

(3:2;1:0;1:0)
Schüsse:
31:24 (10:8,14:9,7:7)


ECN
Ravensburg Towerstars Statistiken EC Bad Nauheim
Tore: 0:1 Christoph Körner (1:28/EQ), 0:2 Tim Coffman (11:24/PP1), 1:2 Maximilian Hadraschek (11:55/EQ), 2:2 Maximilian Hadraschek (13:09/EQ), 3:2 Robbie Czarnik (17:17/EQ), 4:2 Sam Herr (26:49/EQ), 5:2 Sam Herr (59:02/EQ/EN)
Zuschauer: 3.418 Strafminuten: 4 / 6 Powerplay: 0-3 / 1-2
Schiedsrichter: Mischa Apel, Stephan Bauer, Dominik Pfeifer, Denis Menz, Nidens, Irina

Link teilen: