Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Vorschau: Zwei Nachholspiele mit viel Brisanz
16.02.2026Bild: Ludwig Schirmer

Vorschau: Zwei Nachholspiele mit viel Brisanz

DEG trifft auf Bad Nauheim, Kassel zu Gast in Rosenheim.

Keine Zeit zum Luft holen. Schon am Dienstag geht es in der DEL2 mit zwei Nachholspielen weiter. Zum einen kommt es zum Duell zwischen der Düsseldorfer EG und dem EC Bad Nauheim (21. Spieltag). Zum anderen empfängt der Tabellendritte aus Rosenheim den Zweiten aus Kassel (44. Spieltag).

Düsseldorfer EG – EC Bad Nauheim (19:30 Uhr)
Im Nachholspiel des 21. Spieltags steckt jede Menge Brisanz. Die Düsseldorfer EG will unbedingt dranbleiben an den Top6 und damit die Chance auf eine direkte Playoff-Qualifikation wahren. Der EC Bad Nauheim muss zu einem großen Endspurt ansetzen, soll der 10. Platz noch erreicht werden.

Beide Teams mussten zuletzt einige Rückschläge hinnehmen – auf dem Eis und auch personell. Doch während die DEG am Sonntag endlich wieder einen Sieg einfahren konnte, wartet Bad Nauheim seit drei Spielen auf einen Erfolg. Auf der Zielgeraden treffen Düsseldorf und Bad Nauheim innerhalb von fünf Tagen nun gleich zweimal aufeinander.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten fiel die Entscheidung erst rund dreieinhalb Minuten vor dem Ende, als Raphael Jakovlev das 3:2 für Bad Nauheim erzielte. Im zweiten direkten Duell glich Davis Koch in der Schlussminute für die Roten Teufel aus, ehe Max Faber in der Overtime die DEG jubeln ließ.

Starbulls Rosenheim – EC Kassel Huskies (19:30 Uhr)
Spitzenspiel am Dienstagabend im ROFA-Stadion: Die Starbulls fordern als Tabellendritte den Tabellenzweiten EC Kassl Huskies. Auch wenn die Rosenheimer die Schlittenhunde aus Nordhessen wohl nicht mehr einholen werden, so hilft ein Sieg doch dabei, die direkte Playoff-Qualifikation zeitnah fix zu machen.

Zwei Mal trafen beide Clubs in dieser Saison schon aufeinander. Beide Male waren es absolute Thriller, in denen Rosenheim der späte Ausgleich gelang und dann in beiden Fällen auch der Siegtreffer in der Verlängerung.

Beide Mannschaften stehen für eine sehr starke Defensive, doch die Huskies sind offensiv einen Tick gefährlicher. Zudem stellen die Huskies das deutlich bessere Überzahlspiel.

Link teilen: