Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Rosenheim gewinnt am Dienstagabend gegen Ravensburg
07.01.2025Bild: Ludwig Schirmer

Rosenheim gewinnt am Dienstagabend gegen Ravensburg

Starbulls bejubeln einen 4:2-Erfolg

Nach einer knappen 3:4-Niederlage der Rosenheimer bei den Towerstars im letzten Aufeinandertreffen am Sonntag suchten die Starbulls vor heimischer Kulisse die direkte Revanche. Das ursprünglich für den 18. Spieltag angesetzte Duell wurde auf Dienstag, den 7. Januar verschoben und versprach ein spannendes Aufeinandertreffen. Die Gäste hatten die erste Chance in der Partie, aber Rosenheims Goalie Oskar Autio parierte stark. In der fünften Minute erhielt Towerstars Maximilian Hadraschek wegen Hakens die erste Strafzeit. Die Starbulls nutzten die Überzahlsituation konsequent: Sie fanden schnell ihre Powerplay-Formation und übten Druck aus. Schließlich war es Ville Järveläinen (6.), der die Gastgeber in Front brachte. Wenig später hatte Lukas Laub das 2:0 auf der Kelle, aber sein Abschluss blieb ohne Erfolg. Es folgte eine Strafe gegen die Hausherren aufgrund von zu vielen Spielern auf dem Eis, aber sie überstanden das Unterzahlspiel. Als die 17. Minute lief, kassierte Ravensburgs Luca Hauf eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe nach einem Bandencheck. Kurz darauf handelte sich auch Shane Hanna wegen eines Stockschlags eine Strafzeit ein, sodass es zunächst mit Vier gegen Vier weiterging. Als die Starbulls wieder komplett waren und somit in Überzahl agierten, traf C.J. Stretch (20.) zum 2:0-Pausenstand.

Im Mitteldrittel erhöhte Charlie Sarault (25.) den Spielstand. In Folge blieb die Partie intensiv und Ravensburgs Erik Jinesjö Karlsson musste wegen eines Checks gegen die Bande für zwei Minuten auf die Strafbank – ein Tor fiel jedoch nicht. Kurz darauf ging auch Rosenheims Dominik Tiffels nach dem gleichen Vergehen in die Kühlbox. Die Gäste nutzten das Powerplay und Karlsson (31.) verkürzte. Das Mitteldrittel endete trotz weiterer Möglichkeiten ohne weitere Treffer und mit dem 3:1 ging es in die nächste Pause.

Es waren 80 Sekunden im dritten Spielabschnitt absolviert, da fiel der Anschluss für die Gäste durch Karlsson. Doch Laub (46.) baute mit seinem Treffer die Führung für die Starbulls wieder aus. Nach einem Haken von Starbulls-Spieler Dominik Kolb agierten die Towerstars mit einem Mann mehr, aber die Hausherren überstanden das Unterzahlspiel problemlos. Es waren noch zwei Minuten zu spielen, da nahmen die Oberschwaben ihren Goalie zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Kurz darauf gab es auch eine Auszeit. In Folge verteidigten die Rosenheimer ihre Führung und sicherten sich somit den 4:2-Sieg.


SBR

4 - 2

(2:0;1:1;1:1)
Schüsse:
25:25 (9:7,11:9,5:9)


RVT
Starbulls Rosenheim Statistiken Ravensburg Towerstars
Tore: 1:0 Ville Järveläinen (5:57/PP1), 2:0 C.J. Stretch (19:57/PP1), 3:0 Charlie Sarault (24:47/EQ), 3:1 Erik Jinesjö Karlsson (30:37/PP1), 3:2 Johannes Krauß (41:20/EQ), 4:2 Lukas Laub (45:01/EQ)
Zuschauer: 3.614 Strafminuten: 10 / 31 Powerplay: 2-4 / 1-3
Schiedsrichter: Vladislav Gossmann, Thomas Kalnik, Simon Hintermeier, Dominik Spiegl, Wormuth, Paul

Link teilen: