Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Weißwasser gewinnt Halloween-Duell am Mittwochabend
30.10.2024Bild: Thomas Heide

Weißwasser gewinnt Halloween-Duell am Mittwochabend

Die Füchse besiegen den EC Bad Nauheim mit 3:1

Die Partie zwischen Weißwasser und Bad Nauheim wurde vom 46. Spieltag vorgezogen und brachte die beiden Mannschaften nach kurzer Zeit erneut zusammen – nur zwei Wochen nach ihrem letzten Aufeinandertreffen, bei dem die Füchse mit einem 4:2-Sieg das Eis verließen. Für die Hessen stand somit Revanche auf dem Programm. Außerdem war es das erste Spiel nach der Trennung von Cheftrainer Adam Mitchell, was zusätzliche Spannung in die Begegnung brachte.

In einem fairen ersten Drittel kamen beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten. Ab der 13. Minute drängten dann die Lausitzer auf die Führung, doch der Pfosten und vor allem EC-Goalie Gerald Kuhn verhinderten ein Tor. Kurz vor Drittelende konterten die Kurstädter, aber auch Füchse-Goalie Anthony Morrone war zur Stelle. Somit ging es nach 20 Minuten torlos in die Pause. Die erste Strafe folgte dann in der 24. Minute und Bad Nauheims Zach Kaiser musste nach einem Beinstellen in die Kühlbox. Die Gäste überstanden das Unterzahlspiel, mussten aber wenig später den Gegentreffer hinnehmen. Es war Roope Mäkitalo (28.), der die Sachsen in Front brachte. Kurz darauf hatte Parker Bowles den Ausgleich auf der Kelle, aber Weißwassers Schlussmann parierte stark. Es folgten noch weitere Strafzeiten, aber keine Tore, auch wenn Möglichkeiten vorhanden waren. Nach 40 Minuten ging es mit der knappen Führung für die Lausitzer in die Kabinen.

Im Schlussdrittel gelang es den Bad Nauheimern durch den Treffer von Jordan Hickmott (46.) den Spielstand auszugleichen. Die Antwort der Hausherren folgte prompt und Lane Scheidl (48.) sorgte für die erneute Führung. Danach überstanden die Sachsen ein Unterzahlspiel. Bei noch zwei Minuten zu spielen, ging Goalie Kuhn zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis und wenig später folgte auch die Auszeit. Den Umstand des leeren Tores nutzte Scheidl und machte mit seinem Treffer den 3:1-Sieg für Weißwasser perfekt.


LFX

3 - 1

(0:0;1:0;2:1)
Schüsse:
30:31 (10:8,14:12,6:11)


ECN
Lausitzer Füchse Statistiken EC Bad Nauheim
Tore: 1:0 Roope Mäkitalo (27:11/EQ), 1:1 Jordan Hickmott (45:36/EQ), 2:1 Lane Scheidl (47:11/EQ), 3:1 Lane Scheidl (59:12/EQ/EN)
Zuschauer: 2.588 Strafminuten: 6 / 6 Powerplay: 0-2 / 0-2
Schiedsrichter: Bruce Becker, Daniel Todam, Markus Paulick, Kenneth Englisch, Scherer, René

Link teilen: