Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Füchse und Eisbären bauen auf weitere Kooperation
17.08.2024Bild: Lausitzer Füchse

Füchse und Eisbären bauen auf weitere Kooperation

Sechs Förderlizenzen für diese Saison

Die Zusammenarbeit zwischen den Lausitzer Füchsen und den Eisbären Berlin wird für ein weiteres Jahr verlängert und geht somit in die neunte Saison. Zwischen beiden Clubs gibt es mittlerweile eine feste und vertrauensvolle Partnerschaft. Viele ehemalige Nachwuchsspieler mit Ausbildungsstationen in Berlin und Weißwasser konnten sich im Deutschen Eishockeyoberhaus fest etablieren. Dies ist der beste Beweis für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen der Nachwuchsförderung beider Clubs.

Trotz einer neuen und erweiterten Förderlizenzregelung werden die Eisbären weiter mit den Lausitzer Füchsen kooperieren. Diese zuverlässige Partnerschaft sorgt weiterhin dafür, dass sich
die jungen Talente durch Spielpraxis bei den Füchsen für Einsätze in der DEL empfehlen können. So werden für die Spielzeit 2024/25 die Torhüter Jonas Stettmer und Linus Vieillard sowie die Verteidiger Rio Kaiser und Korbinian Geibel mit einer Förderlizenz der Eisbären Berlin ausgestattet. Zudem werden die Angreifer Eric Hördler und Michael Bartuli ein Zweitspielrecht erhalten. Somit können die genannten Spieler wichtige Spielpraxis in Hockeytown sammeln.

Jens Baxmann (sportlicher Berater): „Wir sind natürlich sehr erfreut über die Weiterführung unserer langjährigen Partnerschaft. Kurze Kommunikationswege und reibungslose Abläufe sind die Basis dieser guten Zusammenarbeit. Im Vordergrund steht aber ganz klar die Weiterentwicklung der Spieler.“

Link teilen: