Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Alle News

Krefeld gewinnt und erreicht DEL2-Zuschauerrekord eines Hauptrundenspiels in eigener Arena

Derbysieg für Landshut / Weißwasser, Crimmitschau, Regensburg und Kaufbeuren mit Heimerfolg / Freiburg siegt auswärts

Krefeld gewinnt und erreicht DEL2-Zuschauerrekord eines Hauptrundenspiels in eigener Arena
Christoph Jürgens

Krefeld Pinguine – EC Kassel Huskies

Vor einer Traumkulisse von 7.412 Zuschauern – neuer Rekord in der DEL2, lässt man die Event Games außen vor – sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel. Zunächst konnten die Huskies durch die Treffer von Pierre Preto (8.) und Connor Korte (18.) mit zwei Toren in Führung gehen, aber kurz vor der Pausensirene fiel durch Matt Marcinew (19.) der Anschluss. Dieser war auch im Mitteldrittel erfolgreich. Sein Treffer in Minute 29 zum 2:2 wurde per Videobeweis bestätigt. Kurz darauf kassierte Kassel eine Strafe und im Powerplay erzielte Lucas Lessio (34.) den Führungstreffer für die Pinguine. Krefelds Mike Fischer (39.) netzte die Scheibe zum 4:2-Pausenstand ein.

Im Schlussdrittel verkürzte Alec Ahlroth (49.) für Kassel, doch die Antwort der Hausherren folgte prompt und Philip Riefers (50.) stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die Huskies nahmen noch ihren Goalie zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Krefelds Fischer sorgte mit seinem Treffer ins leere Tor für den 6:3-Endstand.

 

Starbulls Rosenheim – EV Landshut

Im Derby waren fast fünf Minuten absolviert, da gab es die erste Strafe gegen die Hausherren. Dieses Unterzahlspiel überstanden sie ohne Gegentreffer und konnten wenig später durch den Treffer von Sebastian Streu (9.) selbst in Front gehen. Noch vor der Pausensirene glichen die Gäste aus. Es war Samir Kharboutli (18.), der den Puck einnetzte. Auch im Mittelabschnitt war der EVL erfolgreich. David Stieler (24.) sowie Brett Cameron (32.) sorgten für eine Zwei-Tore-Führung für die Landshuter.

Lange Zeit blieb es bei dem Spielstand. Als die 52. Minute lief, kassierte Rosenheims Reid Duke aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Das Überzahlspiel konnten die Gäste aber nicht nutzen. Die Gastgeber nahmen ihren Goalie zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis und Lukas Laub erzielte in der letzten Spielminute noch den Anschluss. Am Ende sicherte sich aber der EVL den 3:2-Derbysieg.

 

ESV Kaufbeuren – Selber Wölfe

Keine drei Minuten waren in der Partie absolviert, als die Joker durch den Treffer von Jamal Watson in Front gingen. Es folgten auf beiden Seiten Strafen, doch ein Tor fiel nicht. Mit einem Doppelschlag im Mitteldrittel durch Thomas Heigl (27.) und Philipp Bidoul (28.) stand es 3:0 für den ESVK. Selb nahm daraufhin eine Auszeit. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie intensiver, aber es blieb nach 40 Minuten bei dem Spielstand.

Kaufbeurens Jere Laaksonen (44.) traf im Schlussdrittel zum 4:0, doch nur fünf Sekunden später verkürzte Selbs Daniel Schwamberger. Im Powerplay netzte Frank Hördler (48.) die Scheibe für die Wölfe ein. Die Gäste versuchten noch einmal alles und nahmen ihren Goalie vom Eis. Den Umstand des leeren Tores nutzte Tyler Spurgeon (49.) zum 5:2-Endstand.

 

Lausitzer Füchse – Bietigheim Steelers

In einem temporeichen ersten Drittel schenkten sich beide Teams nichts und lange Zeit blieb es torlos. Als die 16. Minute lief, sorgte Sebastian Zauner für die Füchse-Führung. Im Mittelabschnitt kamen die Steelers druckvoll aus der Kabine, aber Weißwassers Goalie Matthew Galajda hielt seinen Kasten sauber. Mit zunehmender Spieldauer waren die Sachsen wieder besser in der Partie, Tore fielen aber keine, sodass es bei dem 1:0 nach 40 Minuten blieb.

Weißwassers Eric Valentin traf in Minute 46 zum 2:0. Justin van der Ven (53.) erhöhte für die Sachsen, doch Jack Olin Doremus (59.) verkürzte für Bietigheim. Am Ende sicherten sich die Lausitzer den 3:1-Sieg.

 

EC Bad Nauheim – EHC Freiburg

In der Partie Bad Nauheim gegen Freiburg waren es die Gäste, die den ersten Treffer erzielten, als Eero Elo die Scheibe einnetzte. Kurz darauf gab es die erste Strafe und die Wölfe agierten in Unterzahl. Sie waren gerade wieder komplett, da mussten sie den Ausgleichstreffer von Christopher Fischer (8.) hinnehmen. Wenig später sorgte Elo (12.) für die erneute Freiburger Führung. Im Mittelabschnitt waren zwei Minuten gespielt, da traf Bad Nauheims Kevin Orendorz zum 2:2. Lange Zeit blieb es bei dem Unentschieden, bis in Minute 38 Parker Bowles den EHC in Front brachte.

Im dritten Spielabschnitt gelang es Bad Nauheims Jordan Hickmott (49.) den Ausgleichstreffer zu markieren. Aber Nick Master sorgte in Minute 52 für die erneute Freiburger Führung. Im Powerplay machte Christian Billich (60.) den 5:3-Sieg der Wölfe perfekt.

Eispiraten Crimmitschau – Ravensburg Towerstars

Die Eispiraten starteten gut in die Partie und gingen in der siebten Minute durch das Tor von Mario Scalzo in Front. Vincent Saponari (17.) legte nach, doch wenige Sekunden später traf Ravensburgs Matt Alfaro (17.) zum Anschluss. Im zweiten Drittel kassierten die Towerstars zwei Strafzeiten und in doppelter Überzahl erzielte Henri Kanninen (28.) das 3:1 für die Sachsen. Es folgte eine weitere Strafe und Tobias Lindberg (33.) markierte per Powerplaytreffer das 4:1.  Die Hausherren waren weiter in Torlaune und Ladislav Zikmund (35.) netzte ebenfalls die Scheibe ein. Mit dem 5:1 ging es in die nächste Pause.

Im Schlussabschnitt verkürzte Nickolas Latta (44.) für die Gäste. Lange Zeit fiel kein weiteres Tor mehr. Die Oberschwaben nahmen ihren Goalie vom Eis und Crimmitschaus Saponari machte mit seinem Treffer ins leere Tor den 6:2-Sieg perfekt.

 

Eisbären Regensburg – Dresdner Eislöwen

Auch wenn sich die Eislöwen ein Chancenplus im ersten Drittel erarbeiteten, konnten sie die Scheibe nicht einnetzen. Besser machten es die Eisbären, die in Minute 17 das 1:0 erzielten. Das Tor von Nikola Gajovsky wurde mittels Videobeweis bestätigt. Im Mitteldrittel waren 24 Sekunden absolviert, da traf Gajovsky erneut und Andrew Yogan (25.) legte wenig später nach. Nach dem 3:0 nahm Dresden eine Auszeit. Mit einem Doppelschlag durch Tom Knobloch (38.) und Bruno Riedl (39.) kamen die Eislöwen wieder heran.

Im Schlussdrittel blieb es lange Zeit bei der knappen Regensburger Führung. In den Schlussminuten hatten die Eislöwen mehrfach den Ausgleich auf der Kelle, aber Eisbären-Goalie Thomas McCollum agierte stark zwischen den Pfosten. Somit sicherten sich die Hausherren den 3:2-Erfolg.

 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Spielbericht
Zum Spiel
Krefeld Pinguine Krefeld PinguineKEV
6:3
(1:2; 3:0; 2:1) Endstand
EC Kassel Huskies EC Kassel HuskiesECK
Schüsse38 : 3610:15,17:13,11:8
Zuschauer7.412
Strafminuten4 : 6
Powerplay2/2 : 0/1
Tore
1. Drittel 0:1 Pierre Preto EQ
1. Drittel 0:2 Connor Korte EQ
1. Drittel 1:2 Matt Marcinew EQ
2. Drittel 2:2 Matt Marcinew EQ
2. Drittel 3:2 Lucas Lessio PP1
2. Drittel 4:2 Mike Fischer EQ
3. Drittel 4:3 Alec Ahlroth EQ
3. Drittel 5:3 Philip Riefers EQ
3. Drittel 6:3 Mike Fischer PP1 / EN
SchiedsrichterBenjamin Hoppe, Mischa Apel, Marcus Höfer, Lukas Pfriem, Herbst, Wolfgang

Spielbericht
Zum Spiel
Starbulls Rosenheim Starbulls RosenheimSBR
2:3
(1:1; 0:2; 1:0) Endstand
EV Landshut EV LandshutEVL
Schüsse34 : 3011:12,6:15,17:3
Zuschauer5.022
Strafminuten29 : 10
Powerplay0/4 : 0/3
Tore
1. Drittel 1:0 Sebastian Streu EQ
1. Drittel 1:1 Samir Kharboutli EQ
2. Drittel 1:2 Brett Cameron EQ
2. Drittel 1:3 Brett Cameron EQ
3. Drittel 2:3 Lukas Laub EQ
SchiedsrichterKilian Hinterdobler, Thorsten Lajoie, Norbert van der Heyd, Matthäus Riemel, Wormuth, Paul

Spielbericht
Zum Spiel
ESV Kaufbeuren ESV KaufbeurenESV
5:2
(1:0; 2:0; 2:2) Endstand
Selber Wölfe Selber WölfeSEL
Schüsse43 : 4114:12,20:13,9:16
Zuschauer3.100
Strafminuten17 : 17
Powerplay0/5 : 1/5
Tore
1. Drittel 1:0 Jamal Watson EQ
2. Drittel 2:0 Thomas Heigl EQ
2. Drittel 3:0 Philipp Bidoul EQ
3. Drittel 4:0 Jere Laaksonen EQ
3. Drittel 4:1 Daniel Schwamberger EQ
3. Drittel 4:2 Frank Hördler PP1
3. Drittel 5:2 Tyler Spurgeon EQ / EN
SchiedsrichterMarcus Brill, Vladislav Gossmann, Christoph Jürgens, Simon Schießl, Geil, Nco

Spielbericht
Zum Spiel
Lausitzer Füchse Lausitzer FüchseLFX
3:1
(1:0; 0:0; 2:1) Endstand
Bietigheim Steelers Bietigheim SteelersSCB
Schüsse32 : 248:10,9:8,15:6
Zuschauer2.756
Strafminuten31 : 56
Powerplay0/2 : 0/2
Tore
1. Drittel 1:0 Sebastian Zauner EQ
3. Drittel 2:0 Eric Valentin EQ
3. Drittel 3:0 Justin van der Ven EQ
3. Drittel 3:1 Jack Olin Doremus EQ
SchiedsrichterJens Steinecke, , Markus Paulick, Jakub Klima, Reimann, Thomas

Spielbericht
Zum Spiel
EC Bad Nauheim EC Bad NauheimECN
3:5
(1:2; 1:1; 1:2) Endstand
EHC Freiburg EHC FreiburgFRB
Schüsse37 : 3713:12,12:12,12:13
Zuschauer3.022
Strafminuten4 : 6
Powerplay0/3 : 1/2
Tore
1. Drittel 0:1 Eero Elo EQ
1. Drittel 1:1 Christopher Fischer EQ
1. Drittel 1:2 Eero Elo EQ
2. Drittel 2:2 Kevin Orendorz EQ
2. Drittel 2:3 Parker Bowles EQ
3. Drittel 3:3 Jordan Hickmott EQ
3. Drittel 3:4 Nick Master EQ
3. Drittel 3:5 Christian Billich PP1
SchiedsrichterNikolas Neutzer, Marc André Naust, Claus Clemens Behrendt, Tim Laudenbach, Böhler, Max

Spielbericht
Zum Spiel
Eispiraten Crimmitschau Eispiraten CrimmitschauEPC
6:2
(2:1; 3:0; 1:1) Endstand
Ravensburg Towerstars Ravensburg TowerstarsRVT
Schüsse44 : 2912:6,23:10,9:13
Zuschauer2.429
Strafminuten2 : 10
Powerplay2/5 : 0/1
Tore
1. Drittel 1:0 Mario Scalzo EQ
1. Drittel 2:0 Vincent Saponari EQ
1. Drittel 2:1 Matt Alfaro EQ
2. Drittel 3:1 Henri Kanninen PP2
2. Drittel 4:1 Tobias Lindberg PP1
2. Drittel 5:1 Ladislav Zikmund EQ
3. Drittel 5:2 Nickolas Latta EQ
3. Drittel 6:2 Vincent Saponari EQ / EN
SchiedsrichterBastian Steingross, Michael Klein, Tobias Merten, Christopher Reitz, Mandy Schönknecht

Spielbericht
Zum Spiel
Eisbären Regensburg Eisbären RegensburgEBR
3:2
(1:0; 2:2; 0:0) Endstand
Dresdner Eislöwen Dresdner EislöwenDRE
Schüsse21 : 297:12,11:10,3:7
Zuschauer3.998
Strafminuten2 : 6
Powerplay0/3 : 0/1
Tore
1. Drittel 1:0 Nikola Gajovsky EQ
2. Drittel 2:0 Nikola Gajovsky EQ
2. Drittel 3:0 Andrew Yogan EQ
2. Drittel 3:1 Tom Knobloch EQ
2. Drittel 3:2 Bruno Riedl EQ
SchiedsrichterAlexander Singer, Bastian Haupt, Tobias Züchner, Soeren Kriebel, Steinbach, Roland

 

Artikel teilen